Diensttag oder Dienstag?

10 Antworten

Ich würde auf diesen Begriff "Diensttag" verzichten oder ihn zumindest durch einen Bindestrich deutlich abgrenzen gegenüber der Bezeichnung für den Wochentag ("Dienst-Tag"). - Am besten wohl den herkömmlichen Begriff "Arbeitstag" verwenden.

Dankeschön!

2

Moin,

Dienstag ist die Bezeichnung für einen bzw. den 2. Wochentag, während Diensttag die Bezeichnung für einen Tag an dem man Arbeitet steht.

Ich würde den Begriff Dienst-Tag, Werktag, Arbeitstag. Man könnte aber auch Alltag sagen .

LG PHB

Der Wochentag Dienstag bleibt der 2 Wochentag Dienstag.

Der Diensttag ist ein Tag an dem Du Dienst verrichtest,es kann ein Sonntag sein,ein Feiertag der auf einen Sonntag fällt oder auch ein Dienstag.^^

Vielen Dank!

1

Diensttag!

Denn Dienstag ist was anderes. Der kommt nach Montag.

Dankeschön!

0

An dem Tag an dem du Dienst hast ist ein Dienst Tag.

Dienst Tag

ist so oder so falsch.

2

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?