Dienst zum Teilen von Fotos?

2 Antworten

Dan geh auf Dropbox.com dort kannst Du für jede Fotoserie ein extra Album anlegen und nur dieses für besondere User freigeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hugoboss2200
Fragesteller

Das stimmt; Wenn ich aber bei iOS in der Fotos App mehr als ein Bild auswähle kann ich das nicht mehr zu Dropbox schicken - der Button wird einfach ausgeblendet...

Danke für die Idee...

Ich hab nochmal versucht meine Gedanken und Ziele klarer zu formulieren:

Ich möchte gerne Fotos verlustfrei untereinander teilen. ZB ein Familienausflug und am Abend schmeißen wir alle unsere Fotos in einen Topf. Geht ja zB mit "geteile Alben" bei iOS ganz gut. Das Problem dabei ist, dass Person A Fotos teilt ich gleich im Anschluss auch alle geteilten Fotos von Person A in meinem Album habe. Teile ich diese dann erneut ist das Chaos perfekt.

Ziel wäre es wenn es einen Dienst gäbe bei dem mehrere zugriff haben und Fotos nur mit einem "one Way Ticket" in einen Sammelordner schmeißen können und das aber mit höchster Bedienfreundlichkeit.

 Genau an diesem Punkt passiert es zB, dass auch ich dann quasi die "Kopien" von anderen nochmal erneut "teile".

Was genau meinst du damit, verstehe ich nicht. Was willst du machen, und was genau soll nicht passieren?

hugoboss2200
Fragesteller

Hallo! Ich möchte gerne Fotos verlustfrei untereinander teilen. ZB ein Familienausflug und am Abend schmeißen wir alle unsere Fotos in einen Topf. Geht ja zB mit "geteile Alben" bei iOS ganz gut. Das Problem dabei ist, dass Person A Fotos teilt ich gleich im Anschluss auch alle geteilten Fotos von Person A in meinem Album habe. Teile ich diese dann erneut ist das Chaos perfekt.

Ziel wäre es wenn es einen Dienst gäbe bei dem mehrere zugriff haben und Fotos nur mit einem "one Way Ticket" in einen Sammelordner schmeißen können und das aber mit höchster Bedienfreundlichkeit.

vielen Dank

Uneternal  05.07.2021, 01:38
@hugoboss2200

Das Problem kannst du nur verhindern, indem du den Leuten erklärst, dass sie Fotos nicht aus der normalen Ansicht von Google Fotos hochladen sollen (die alle kürzlich gespeicherten Bilder anzeigt), sondern über Library und explizit den Kameraordner des Handys. Die heruntergeladenen Dateien kommen nämlich dort nicht rein.

hugoboss2200
Fragesteller
@Uneternal

Ja genau da liegt eben der Hund begraben... das interessiert schon wieder keinen weil es für viele da schon wieder "zu kompliziert" beziehungsweise umständlich wird weil man die eigene Komfortzone verlassen muss...

Darum suche ich nach einer anderen Lösung... gibts doch nicht, dass ich der einzige Mensch bin dem das auffällt beziehungsweise stört...

Vielen Dank und liebe Grüße.

Uneternal  05.07.2021, 16:21
@hugoboss2200

Ich denke die Lösung wirst du nirgendwo finden, weil es ein Benutzerfehler ist und kein Fehler des Programms.