Diebstahl von Schulgarderobe was soll ich machen?

16 Antworten

Es tut mir sehr leid, dass Dir das passiert ist! Für eine Schülerin ist das richtig viel Geld. Ich würde einen Zettel schreiben: Bitte um Rückgabe und lege einen Behälter dazu, damit man das Geld unerkannt hinlegen kann. Vielleicht passiert es.

Ansonsten: Bitte bewahre Dein Geld nicht in der Jacke auf. Die Jacke muss hinaus, doch nicht deren Tascheninhalt!

Eine lustige Geschichte Geschichte - aber wenig überzeugend.

Du musst wahrscheinlich auch dein Fahrrad draußen lassen, oder?

Ist die Schule dafür verantwortlich, wenn es geklaut wird.

Ich bin auch mal zur Schule gegangen. Und du kannst mir glauben, dass ich meine Kohle überall hatte, nur nicht in der Jacke, die draußem vor dem Klassenzimmer hing.

Frag mal deine Mitschüler, wie viele von denen, ihr Geld so wie du in der Jacke lassen.

Wo war dein Handy, deine Wohnungsschlüssel?

Hoffentlich nicht in der Jacke.

Du wirst wahrscheinlich auch nicht so oft 20,- EUR haben. Deshalb wäre es echt Pech, wenn jemand ausgerechnet deine Jacke filzt, wenn Bargeld lacht.

Tipp:

Wenn deine Geschichte stimmt, wirst du auch bald wissen, wer dich erleichtert hat.

Das Problem ist, dass wir kaum etwas für für uns behalten können.

Irgend jemandem muss man einfach erzählen, was man erlebt hat.

Der Zwanziger wird auf den Kopf gehauen, schließlich will man den Erfolg teilen.

Dauert vielleicht ein paar Tage, aber ich bin sicher, so etwas spricht sich rum.

Vielleicht hast du das Geld aber auch verloren oder ausgegeben.

Fakt ist: Außer dich selbst kannst du niemenden für deine Fahrlässigkeit verantwortlich machen.

Das Geld hat nichts mit der Jacke zu tun, auf dieses hast du zu achten und evtl bei dir zu tragen, oder zu Hause zu lassen. Bei Fahrlässigem Umgang, und das ist es in deinem Fall bekommst du leider von niemandem dein Geld zurück.

Es ist äußerst seltsam wenn man bedenkt, dass Schulen beispielsweise das Tragen von Hacken während des Unterrichts im Allgemeinen nicht untersagen dürfen, nur unter besonderen Umständen.

Schau mal in die Schulsatzung. Wenn dort nicht darauf hingewiesen wird, dass man keine Wertgegenstände dort halten soll, dann hättest du einen Anspruch auf Erstattung des Schadens.

LG

abccba445  09.01.2020, 16:48

Trotzdem lässt man sein geld nicht in der Jacke ganz einfach sowas lernt man doch schon in der Grundschule.

martinharwig  09.01.2020, 16:56
@abccba445

Ja, man lernt auch, dass man nicht töten sollte in der Grundschule, und trotzdem werden manche später morden.

LG

Wenn in einem Restaurant Rauchverbot herrscht, und du dir beim draußen rauchen eine Erkältung holst, weil du nur ein T-Shirt an hast, dann ist auch nicht das Restaurant an deiner Erkältung schuld, sondern du, weil du nicht mehr angezogen hast.

Es liegt in deiner Verantwortung, kein Geld in einer unbeaufsichtigten Jacke zu lassen.