Diebstahl?

3 Antworten

Wir hatten in der Grundschule ein Mädchen in der Klasse, die anderen essen geklaut hat. Als das aufflog, kam heraus, dass sie wirklich Hunger hatte, weil sie zuhause in schlimmen Verhältnissen leben musste.

Man glaubt zwar manchmal nicht, dass Kinder bei uns hungern müssen, aber das gibt es.

MissIna1949
Fragesteller

Sie kommt ja auch manchmal zu mir und ich gebe ihr was.

Wie kann sie euere Lebensmittel stehlen, wenn sie außerhalb des Klassenzimmer ist? Wo bewahrt ihr eure Pausenbrote auf?

Ich würde sie in meiner Schultasche lassen oder höchstens in einem verschließbaren Schrank deponieren.

Ich würde das nächste Mal an eine Butterbrotdose eine Mausefalle dran machen.

Da wird man hören, wer es ist.