Die Zeit verfliegt - Was ist euer Geheimrezept?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von allen Tieren auf dieser Welt, sind wir das einzigste Tier die nach einer Zeit lebt. Schon alleine das macht uns zu den dümmsten Tiere auf diesem Planeten.

Dass ich kein R darüber nicht viel Gedanken mache. Die selbe Zeitspanne scheint länger wenn die vor dir liegt, als wenn sie hinter dir liegt. Das ist einfach so. Der Trick ist hier, Dinge zu akzeptieren die man nicht ändern kann.

norbertk62
Fragesteller

Heißt das dann aber nicht: "Treiben lassen"? Ist das nicht zu wenig / zu einfach? Ist das nicht so wie zu sagen "Das ist Kismet - das muss ich annehmen, ob ich will oder nicht"? Das raubt mir doch jeden Handlungsspielraum.

Thiazi  04.11.2023, 12:58
@norbertk62

Das ist nur so, wenn du das auch bei Dingen tust, die du ändern könntest. Akzeptierst du einfach alles, dann lässt du dich treiben. Aber investierst du zu viel Energie in Dinge die du nicht ändern kannst, fehlt dir diese Energie bei Dingen die du ändern kannst. Du kannst nicht alles ändern/verbessern. Konzentriert dich lieber auf das, was du in der Hand hast, das, wo du eine Echte Chance hast, etwas zu bewegen.

Geht mir mit zunehmendem Alter genau so es gibt aber leider kein Rezept.

Dafür gibt es kein Rezept, ich denke darüber überhaupt nicht nach, denn verändern kann man sowieso nichts und die Zeit kann man auch nicht stoppen.