Die Zahl Googol - Größer als die Anzahl der Atome im Sonnensystem/Erde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oder auch so:

https://www.youtube.com/watch?v=7oCoLp1rJAw

Erfreut euh an den Betrachtungen, aber vergeudet nicht allzu viel Zeit mit Schreiben!
Dieser Thread ist ein klarer Verstoß gegen die Richtlinien (keine reinen Meinungsäußerungen erlaubt) und wird mit Sicherheit über kurz oder lang entfernt werden.

Die Zahl der Atome und die Zahl der Elektronen ist wohl größer, sogar sehr viel größer als Googol.

Selbstverständlich gibt es mehr als 10^100 Atome auf der Welt! Hast Du ja auch selber schon gut hergeleitet.

Wie kommst du da drauf?

0

Und WO hast Du die versteckt?

0

So falsch denken leider viele...

Selbst wenn der Anteil der dunklen Materie 1 Mio. mal höher als unser aktuelles Weltall wäre ( 10^80 ), sind wir erst bei 10^86 -> also weit (14 Potenzen) unter 10^100 . Solche Zahlen sind einfach nicht mehr vorstellbar!

0
@hypergerd

Habt natürlich völlig recht, hatte einen Denkfehler! :)

0

Was möchtest Du wissen?