Die wichtigsten Folgen von One Piece?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die vom sabody-archipel, vom Krieg, impel down, enies Loby

Wenn du auf das alles keinen Bock hast, fang beim Sabaody Archipel an, also ungefähr ab Episode 385.

Allerdings finde ich, um die Charaktere und die Story besser nachvollziehen zu können, solltest du dir u. a. Water Seven und vor allem Enies Lobby nochmal angucken. Aber naja, damit kannst du auch noch warten bis du den Krieg durch hast, musste ja auch selbst wissen. Immerhin gehts bei der Schlacht eig nur um Ruffy und weniger um die SHB an sich.

LG :P

Perona88  02.06.2011, 01:24

*Also, nicht nur ab der Schlacht, sondern allgemein ab Episode 405. Da rückt Ruffy eher in den Mittelpunkt der Story, dafür brauchst du die Folgen davor nicht wirklich. Naja, aber trotzdem solltest du bei Folge 385 anfangen, um alles zu verstehen.

Geht mir genauso... Die werden i.wie lahm...Nur noch lauter Kämpfe, immer weniger Story... Ich finde bis dahin, wo sie in Water7 landen ist es eig. anschauenswert... Danach geschieht das oben genannte...

SweeTAtAkatsuki  02.06.2011, 01:21

Und das auf der einen Geisterinsel find ich persönlich nich cool... aber i.wie fängt es da an doof zu werden...

Ab erster Folge so würde ich es sehen, meine Kinder würden alle so es sagen, du musst jede Folge separat für sich betrachten, Zeichnungen, Charaktere, Sprüche und dergleichen, meine Kids können dir das nachsprechen... wo der eine einen Hänger hat, kann die andere dafür einsetzen und ergänzen...

Es lohnt sich wirklich alle folgen zu sehen, aber ansonsten würde ich ab folge 300 aufwärts schauen am besten auf http://www.onepiece-tube.com/anime-folge da ist die Qualität super und es sind alle folgen bis 507 oder höher drinn außerdem gibt es dort auch die Mangas in deutsch zu lesen und jeden sonntag zwischen 10 und 11 gibt es ne neue folge

ich hoffe das hilft dir weiter^^