One Piece Staffel 5?

3 Antworten

Also One Piece hat auf über 1.000 Episoden, gerade mal um die 130 Fillerfolgen. Da ist nicht alles Filler, was einem langweilige erscheint.

Für solche Sachen empfehle ich einen Fillerguide den man überall im Netz finden kann.

https://www.giga.de/tipp/one-piece-alle-filler-folgen-und-arcs-des-anime-im-ueberblick/

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

One piece hat keine filler folgen. Nur das mit den drachen und das mit den foxy piraten sind filler. Ansonsten ist alles von oda mit entwickelt.

Bei anderen animes gibts filler, da immer aus 2 Manga-Kapiteln eine Anime-Episode erstellt wird. Pro Woche entsteht ein Manga-Kapitel (und wird veröffentlicht) und eine Folge Anime wird gesendet. Irgendwann überholen die sich logischerweise und es gibt zu wenig neues Material. Dann werden vom Anime Studio die Filler Folgen geschrieben und gesendet. Aber bei one piece sind die Manga-Kapitel so lang und so voll, das entschieden wurde, dass jede Episode nur ein Manga-Kapitel abbildet. Dadurch entstand das problem seltener. Es kam aufgrund von feiertagen etc. dann doch nach ca. 10 Jahren dazu, das der anime den manga eingeholt hat. Aber diese filler episoden, die für diese zeiten enstanden sind, wurden mit dem Comiczeichner Oda zusammen entwickelt und finden statt, als Ruffy und Co auf verschiedene Inseln verteilt werden und es einen Zeitsprung von 2 jahren gibt. Ich weiss nicht wann das im Anime passiert, aber diese Episoden musst du auch nicht überspringen. Ich denke nicht das das schon bei Staffel 4 war.

TreyMaster2  10.01.2024, 04:24

Der Davy Back Fight bzw mit Foxy Piraten ist kein Filler Arc teils sind Filler drin ja

und One Piece hat Filler Folgen meistens nach einem Arc und manchmal mittendrin ein paar Episoden

Filler sind Füllepisoden damit der Manga an abstand gewinnt