Die unglaublichste wahre Geschichte die euch erzählt wurde?

25.08.2025, 14:23

LG 🤗

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fallen mir spontan einige Geschichten meiner Eltern ein, da wir im damaligen Jugoslawien gelebt haben, als der Krieg begann.

Meine Mutter wollte zum Beispiel ins Dorf zur Familie, ging aus dem Haus und vor ihr standen 10 bewaffnete Soldaten, die ihre Waffe auf sie richteten und sie ausfragten, wo sie hinwolle etc.. Wir schliefen immer mit gepackten Sachen neben uns, um jederzeit bereit zu sein.

Eine Bekannte in der Nähe war mit ihrem Mann spazieren, als er einfach von diesen Leuten mitgenommen wurde und sie nie erfahren hat, was mit ihm passiert ist..

Nur schon gewisse Geschichten die während der mehrwöchigen Flucht passiert sind, waren teils überwältigend.

Lualde1113376 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 14:51

Ich wünsche deinen Eltern und auch dir viel Kraft um diese Erlebnisse zu verarbeiten! Ich hoffe, das sie/ihr jetzt das Leben haben, das sie sich gewünscht haben, gut angekommen sind und sich wohlfühlen können.

LG, Sucre

Viele Verschwörungstheorien haben sich im Nachhinein als wahr gezeigt.

Lualde1113376 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 23:11

🥲? Geschichten von Leuten aus deinem Umfeld, Thema ein bisschen verfehlt

Mein Vater hat mir diese Geschichte aus erster Hand erzählt, weil er selber dabei war:

https://www.amazon.de/Feindfahrt-U-170-Ritterkreuztr%C3%A4ger-Rudolf-M%C3%BChlbauer/dp/3831141355

Dass sie trotz eines heftigen Treffers nicht abgesoffen sind, sich noch mühsam nach Hause schleppen konnten und obwohl sie nur für 6 Wochen ausgerüstet waren, die Feindfahrt durch die Umstände aber 4,5 Monate dauerte, war schon recht ungewöhnlich. Nur durch die Besonnenheit des Kommandanten und durch die Erfahrung der Besatzung konnten sie das überleben.

Lualde1113376 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 15:23

Oh wow! Das ist wirklich eine krasse Geschichte, eine wirklich starke Leistung der Besatzung und vorallem des Kommandanten. Ich kann mir nie vorstellen, wie man in so einer Situation ruhig bleiben kann (ich weiß nartürlich das Leute in solchen Bereichen auch darauf audgebildet sind, aner trotzdem), besonders wenn es 4,5 Monate lang dauert. Ich würde wahrscheinlich einfach aufgeben, mich in die Ecke setzen und warten was passiert :,).

Ich hoffe sehr, das diese Erfahrung deinen Vater nicht mehr, oder nicht mehr all zu sehr belastet.

Ich wünsche ihm aufjeden Fall alles alles Gute und danke dir für deine Antwort! 🤗

Hamburger02  25.08.2025, 15:25
@Lualde1113376
oder nicht mehr all zu sehr belastet.

Das auf jeden Fall, da er schon vor rund 10 Jahren verstarb.

keine Stories aus dem Internet, aber die Geschichte mit dem 12 j. . der betrunken war und das niemand gemerkt hatte, glaube ich NICHT.

Lualde1113376 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 14:44

Naja gut haha, es sind auch die unglaublichsten Geschichte die ich kenne. Ich kann dir aber versichern, das es so war und ich mich auch persöhnlich mit ihm unterhalten haben. Er hatte auch vorher schon Probleme und war teilweise Verhaltensauffällig, vielleicht wurde deshalb die Veränderung bei ihm zu schnell abgetan, keine Ahnung. Allerdings sind viele Lehrer auf dieser Schule auch einfach... eigen.

LG 🤗