Die unendliche Geschichte, welches Buch?

3 Antworten

du müsstest nach der originalausgabe suchen. erste auflage.

die kriegst du aber nur noch im antiquariat. liegt daran, dass sie in alter rechtschreibung ist.

bücher werden immer in einer bestimmten menge gedruckt. wenn die verkauft sind, gibts eine neue auflage. manchmal laufen zwischenzeitlich die verlagsrechte aus. dann kann der autor die nächste auflage auch bei einem andern verlag drucken lassen.

weil das cover häufig entscheidet, wie oft danach im laden gegriffen wird, werden die cover "angepasst" und modernisiert.

die unendliche geschichte war und ist ein bestseller. weil soviele büchr verkauft wurden, gab es immer wieder neue auflagen - und daher kommt es, dass es soviele unterschiedliche gibt, dass es schon fast verwirrend wird.

da hast du mal einen link, welche es alle gibt.

http://www.zvab.com/buch-suchen/titel/die-unendliche-geschichte/autor/michael-ende/

in vielen freien buchhandlungen kannst du auch antiquariatsware bestellen. das ist oft einfacher, als wenn du selber bestellst.

Das Buch ist immer gleich, nur die Umschläge werden von Auflage zu Auflage manchmal geändert.

Das Einzige, was dir passieren kann, ist dass du ein Buch in der alten Rechtschreibung bekommst, wenn du eine Ausgabe von vor etwa 1998 nimmst.