Unterschiede Buch und Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"?

2 Antworten

Der Film orientiert sich ziemlich stark am Buch, wesentliche Änderungen bei der Handlung sind mir dabei eigentlich nicht aufgefallen.

Sicherlich enthält der Roman mehr Beschreibungen, Informationen, weitere Betrachtungen usw., die ein Film so nicht übernehmen kann.

Vor allem aber setzt der Film das Buch sehr gut und passend um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist der Film ziemlich gleich. Es gibt in dem Buch sehr lustige Stellen und Monologe, die rausgelassen wurden, weil man die in einem Film einfach schwieriger einsetzen kann. Sonst ist aber sehr vieles ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel