Was ist eigentlich die Message von dem Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass die Zukunft ungewiss ist und das Schicksal dir entweder Steine in den Weg legt oder dir zu Erfolg verhilft. Vor kurzem habe ich einen Aufsatz über die Zukunft geschrieben und meine Erfahrungen (auch über dieses Buch) mit einfließen lassen. Vielleicht hat es unterschiedliche Messages, aber für mich persönlich bedeutet das Buch so viel, weil es mir die Augen geöffnet hat. Es sagt mir: Sei nicht immer so kritisch, sei für neues offen und verschließe dich nicht.

Der Titel ist an eine Zeile aus Shakespeares Drama Julius Cäsar angelehnt, wo es heißt: „The fault, dear Brutus, is not in our stars,/But in ourselves, that we are underlings.“

ja ich weiss aber das soll keinesfalls eine Anspielung sein...

0

Das Schicksal ist ein mieser Verräter Kurz Zusammenfassung?

Könnte jemand kurz einen einleitenden Satz zum Buch Das Schicksal ist ein mieser Verräter schreiben der grob sagt was im Buch handelt? Nur 2 Sätze höchtens, danke im Vorraus^^

...zur Frage

Fragen zu 'das schicksal ist ein mieser verräter'?

welchen krebs hat hazel grace? welchen krebs hat augustus (gus)? welche message hat das buch? welche beweggründe hatte john green, um so ein buch zu schreiben ?

...zur Frage

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Buch)- englisch?

Hey, weiß jemand ob es bei Thalia 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' auf englisch gibt? LG :-)

...zur Frage

Das Schicksal ist ein mieser Verräter: was passiert aus Hazel?

Vor kurzem habe ich das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" durchgelesen, und mich interessiert ob sie auch gestorben ist, oder ob sie noch am Leben ist. Weil ich das Ende nicht wirklich verstanden habe. Danke an alle Antworten :)

...zur Frage

Suche ein modernes Lied mit tiefgründiger Message für ein Referat?

Hallo Community 🙋🏼‍♀️

Wir sollen im englisch Unterricht ein Referat über ein lied unserer Wahl halten (alles außer justin bieber)

Ich bin auf der Suche nach einem modernen Lied es sollte aber eine gute Message dahinter stecken

Die Lyrcis sollten anspruchsvoll sein (Aussage meiner Lehrerin)

Außerdem sollte das Lied auf englisch sein 😊

...zur Frage

Wie schreibt man mit Personen nicht nur hi?

Ich schreibe Leute an und weis dan aber nicht mer was schreiben. Die Leute sind meist nicht fremd und deshalb kann ich nihct schreiben was sind Hobby usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?