Die Überschrift des Referates muss eine Frage sein (Evolution und Schöpfung)

4 Antworten

Erstmal müsste es wenn, dann "Welche Auswirkungen haben Evolution und Schöpfung auf das Menschenbild?" heißen, zweitens finde ich die Frage recht inhaltsleer, denn eigentlich beeinflussen die Theorien zu diesen Themen das Menschenbild, aber die Schöpfung ist ja nicht mal bewiesen, deshalb kann sie auch keinen direkten Einfluss ausüben. Du solltest die Frage etwas konkretisieren, eine gute Frage wäre z.B. "Welche gesellschaftlichen Auswirkungen hat das Unterrichten von Kreationismus in der Schule?" Dabei denke man nur an das fliegende Spaghettimonster...du solltest dir auf jeden Fall erstmal Gedanken über den Inhalt deines Referats machen, bevor du den Titel formulierst, den kannst du auch am Ende noch machen.

Ich würde das ergänzen. Deine Frage finde ich nämlich gut.

Kreationismus und Atheismus auf dem Vormarsch. Welche Auswirkungen hat Evolution und Schöpfung auf das Menschenbild?"

Wie wärs mit "Evolution oder Schöpfung?" oder "Hatte Darwin recht?"

pool - langeweile (allein )

huhu,

also meine großcousine hat nen pool der ist 1,50 m tief ich weiß nich wie lang oder wie breit aber er sieht aus wie ne acht :Dund bin oft allein drin und dann ist mir immer so langweilig weil ich nich weiß was ich machen sollhabt ihr vllt. ne idee was ich IM wasser machen kann

lg

PS: bitte jetzt nicht mit saltos und sprüngen kommen =)

...zur Frage

Überschrift für Einladungen!.,

Wir wollten zum ersten Geburtstag eine besondere Party machen und dazu wollten wir die Karte schmücken und zwar ein Bild von der kleinen mit nem Spruch drauf hat da jemand gute Ideen ? Der soll aber nicht zu lang sein damit er darauf passt Also zb : ich lade euch alle ein Aber halt etwas besseres vllt ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Schöpfung und Evolution?

...zur Frage

Wie lange hält eine Autobatterie für Musik?

Hey, Ich bin gerade dabei mir eine Anlage zu bauen nun bin ich am überlegen ob ich eine externe Autobatterie für die Anlage kaufen sollte. Ich benutze hier für einen. 600 Watt Verstärker und eine, vllt. Auch zwei Boxen mit 220 Watt. So nun zu meiner frage wie lang könnte ich Musik hören bis die Autobatterie leer ist?

Hier die Autobatterie: Varta 58344 Autobatterie blue dynamic, 44 Ah, 440 A

...zur Frage

Sigmund Freud - Religion als kollektive Zwangsneurose?

Hallo , wie bereits in der Überschrift angedeutet suche eine Antwort auf die Frage inwiefern man Religion als kollektive Zwangsneurose bezeichnen kann, natürlich aus der Sicht Sigmund Freuds. Ich bin schon recht vertraut mit der Materie , dh. ich weiß einiges über sein Menschenbild, die Religionskritik habe ich ebenfalls gelesen und meines Erachtens nach verstanden, der unterschied zwischen Zwangshandlungen und dem neurotischen/religiösen Zeremoniell ist mir auch bekannt , jedoch tue ich mich ungemein schwer bei der Verknüpfung dieser Fakten die im Endeffekt ja zu einem Ergebnis führen,dass mich die oben genannte Frage beantworten lässt.Könnt ihr mir vllt weiterhelfen ? Am liebsten wäre es mir wenn ihr eure Meinungen durch Zitate oder zumindest Abschnitte stützen könntet damit es für mich leichter Nachvollziehbar ist. Sofern es Literatur gibt die mir eventuell helfen kann, die letzen Lücken aufzuarbeiten wäre ich euch auch sehr dankbar. MfG Tim

...zur Frage

Haare langweilig was soll ich verändern?

Ich finde meine Haare momentan sehr langweilig und ich glaube sie sind auch ein wenig kaputt und trocken. Ich habe sehr dicke braune Haare, leichte Wellen und sie gehen mir über die Brust. Ich will sie nicht kurzhaarig aber ich weiß nicht ob vllt schulterlang toll wäre oder doch lang aber irgendwie anders damit es nicht mehr so langweilig ist. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?