"Die Toten Hosen": Findet ihr Deutsch oder Englisch besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Deutsch 58%
pffff 29%
Beide und Alles ;-) 8%
Englisch 4%

7 Antworten

Englisch

Ich mag die meisten Songs von den Toten Hosen nicht, das ist so gegröhlte Altbiermusik und gibt für mich musikalisch nicht viel her.

Ich kenne nur einen englischen Song der Hosen. Und ausgerechnet der spielt für mich in einer vollkommen anderen Liga. Das ist Rock, wie er sein soll!

https://youtu.be/gychWtrUta8

Edit: Youtube hat mir gerade direkt andere englische TH-Songs geliefert. Da klingen die Hosen irgendwie cooler, spritziger und aggressiver als auf Deutsch :)

ChainsawBobo  16.02.2020, 22:32

Klingt wie ein ganz typischen Song von den Hosen, nur eben auf Englisch...

juergen63225  11.03.2020, 15:44

Hör mal in die Alben Learning english I und II rein ..

das covers die richtigen englischen Punk .. das ist das wo die Hosen herkommen .. die neueren Lieder sind natürlich weniger Punkt.

Aber auch über ihre Wandlung, und dass man nicht mit über 50 noch den 20 Jährigen spielen sollte, da haben sie sich auch hinreichend drüber ausgelassen:

Hörtipp: Helden und Diebe

und: Urknall

Beide und Alles ;-)

Jeweils die Version, die als erstes raus kam ist die bessere.

Deutsch

Deutsch finde bei den Hosen wesentlich besser. Liegt aber sicher auch daran, dass Deutsch eben meine Muttersprache ist.

pffff

Campino ist lästig.

Deutsch

Ist so'n Gewohnheitsding. Die Hosen singen auf Deutsch, Basta.

(Obwohl ich das Album Learning English von den Hosen wirklich sehr gut finde. Hm.)