Traurige Die Toten Hosen Songs?

5 Antworten

Kenne ihre Diskografie nicht wirklich und kenne nur vereinzelte Songs, muss aber sagen dass Wannssee und Tage Wie Diese einen leicht melancholischen Touch hat.

Aber wirklich traurig? Nein. Ich kenne zu wenig Songs der Band um dir eine genaue Antwort zu geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Das kommt drauf an in welche Richtung traurig?
Liebeskummer? Jmd gestorben? Freunde verloren?

Also die Aufzählung von Laus 21 ist schon gut.
Ich würde noch ergänzen:
Du fehlst
Halt mich
Tauschen gegen dich
Dieser Brief
All die ganzen Jahre (ist an sich vom musikalischen her nicht so traurig, aber wenn man das erlebt hat, was in dem Lied besungen wird, kann einen das auch traurig machen)

.... und einige mehr, die mir gerade nicht einfallen

Definitiv „nur zu Besuch“ ist immerhin (soweit ich weiß) das Gedenklied für campinos Mutter. Ansonsten aber auch das Gegenstück „draußen vor der Tür“ das Lied über seinen Vater. Das lied „Mittelmeer finde ich aber auch bedrückend und traurig, weil es von der Realität handelt.

Ich finde Lieder wie

  • Nur zu Besuch,
  • eine Handvoll Erde,
  • draußen vor der Tür,
  • Geisterhaus,
  • Schwere(-los),
  • Alles passiert,
  • Europa
  • und Ertrinken

relativ traurig. Die Lieder sind alle eher langsam und melancholisch und handeln oft von Verlust.

Woher ich das weiß:Hobby

Zehn kleine Jägermeister ( Spaß )

Nur zu Besuch ist schon etwas traurig

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Bass