Die Tage - Kann man das mitten im Unterricht vermeiden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe meine Tage netterweise auch mitten im Unterricht bekommen und es ging ganz langsam, hat sich angeschlichen, bis ich mal aufs Klo musste und es dann gesehen hab. Aber es war nur ganz wenig, es ist nur das Höschen ein bisschen nass geworden. Pack dir einfach ein paar Binden in die Schultasche oder Tampons (am Anfang am besten Minis verwenden), damit du vorbereitet bist. Merkst eh, wenn dann was nass ist. Vielleicht kommt bei dir auch ganz wenig am Anfang so wie bei mir, dann brauchst du keine Angst haben dass wer was sieht, wenn du ne Jeans anhast. Bei weißen Hosen würde ich mir da schon mehr Sorgen machen ^^

Hallo Chocolatebear! Lege einfach immer eine Binde in deine Unterhose! Dann kann nichts passieren! Und nehme am besten noch eine Ersatzt-Binde immer mit zur Schule, weil deine Tage manchmal sehr stark beginnen! Aber keine angst! Tag für Tag wird es immer weniger, bis sie ganz weg sind! L.G. Imikirsche

Hey! Ich habe meine Periode schon (seit 1,5 jahren)! Und bin 13 fast 14! Und ich fände das auch nicht so schön. Ziehe sonst einfach längere Shirts/ Tops oder so an! Denn falls sie so doll ist, dass es durch kommt, kanns du das shirt lang ziehen. Aber ich glaube nicht, dass es so dolle am Anfang ist! Und wie die anderen auch meinen, sonst nimm immer ne Binden/Slipeinlage oder einen Tampon mit und benutze ihn dann!

Hoffe, ich konnte helfen!

Nein, stoppen kann man das nicht, ausser man nimmt ständig die Pille. Wenn du denkst, dass es bald soweit ist, weil du z.B. Bauchkrämpfe bekommst, leg dir einfach immer eine Slipeinlage in dein Höschen, das genügt bestimmt für das 1. Mal.

Naja du kannst ja dann wenn es soweit ist mal ausprobieren, ob es dir angenehmer ist mit Binden oder Tampons. Jedenfalls kannst du ja immer genug davon mitnehmen, dass du dann wexhseln kannst. Ich denke, wenn du in den Pausen aufs Klo gehst, wird es reichen. Zumal es in der ersten Zeit überhaupt der Periode sowieso net so stark ist,