Wenn man immer wenn man auf die Toilette muss, "es aushält" und immer wartet,bis zum Limit-

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Eine überaktive oder schwache Blase lässt sich in gewissem Maße „erziehen“: Sie steht zwar hauptsächlich unter dem Einfluss des unwillkürlichen Nervensystems, wird aber auch von willkürlichen Nerven kontrolliert. Ein Blasentraining – auch Urotherapie genannt – kann manchen Menschen mit überaktiver oder schwacher Blase helfen, zumindest teilweise die Kontrolle über ihre Blase wiederzuerlangen, sodass sie im Idealfall nicht mehr durch vermehrten Harndrang gezwungen sind, sofort die Toilette aufzusuchen, oder den Urin tröpfchenweise verlieren, bevor sie die Toilette erreicht haben.Der Blasenmuskel kann trainiert werden und lernen, sich stärker zu dehnen und mehr Harn zu speichern. Zu einem Blasentraining gehören auch verschiedene verhaltenstherapeutische Ansätze sowie ein konkreter Trink- und Toilettenplan." Quelle: Gesundheitsinformation.de

Hier der Link, da findest du alles und zwar sehr ausführlich, was du zu dem Thema wissen musst!

http://www.gesundheitsinformation.de/blasentraining.706.de.print

Ja irgent wie trainierst du es damit, ich hatte mal eine Dame an meiner seite, naja die wusste von  meiner vorliebe, also wenn frauern dolle müssen und einhalten, was sie dann von sich selbst aus einfach so für mich tat, und sie konnte den ganzen tag einhalten.

Warum, ganz einfach

sie hatte als kleines kind wegen ihrer mutter wenn die unterwegs waren immer einhalten müssen bis sie wieder zu hause waren, und da hatte sie natürlich sehr sehr oft auch extrem gemusst.

Aufjedenfall muss das ihre Blase Trainiert haben, denn sie konnte es sich eisern verkneifen, und das wie gesagt den ganzen tag, troz auch der schmerzen die irgent wann kamen, wenn der druck stärker und stärker wurde.

Also ja, laut dem was ich da mit bekommen habe, scheint es möglich zu sein das einhalten bzw die blase trainieren zu können. Anders gesagt man trainiert eigentlich die schliesmuskeln.

kann das nicht schädlich für die Blase sein?

Naja... länger aushält als andere?! Da kommts halt auch auf die Größe der Blase an...^^

Ein wenig trainiert es natürlich schon, aber wenn man sich dann in die Hose macht, ist es das ja auch nicht wert, ein paar Minuten länger aushalten zu können, oder? ;)

nein, man macht sich in die hose