Die Stämme: Erstes Dorf Off oder Deff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, generell ist es eig eine Frage der eigenen Strategie und der Aktivität Off oder Deff zu bauenWas man auf keinen Fall machen sollte ist, Mischdörfer zu bauen - d.h. off und deff in einem dorf

Off pro - man kann spieler im Umkreis gleich angreifen, farmen halten und machen... bei der ersten adelung kann man gleich einen spieler adeln, was dann mehr punkte bringt als ein BBkontra - läuft dir ein angriff in dein dorf während die off daheim ist, hast du keine deff um dich zu schützen, stellst du aber rechtzeitig die truppen raus, kannst du deinen gegner selbst angreifen um seine off zu schrotten

deff pro - dorf immer geschützt, meistens ist es möglich sich ohne hilfe von stamm oder freunden zu schützenkontra - meistens nur möglich bbs zu farmen, erste adelung ein bb - aber vlt kannst du auch jmd. finden der dir spieler cleant

mischdörfer sind deshalb nicht zu empfehlen, da nie genug deff oder off vorhanden ist, greift dich jmd. mit einer vollen off an, reicht die halbe deff nicht aus, greifst du jmd an kannst du nichts mit der halben off ausrichten

ich persöhnlich bevorzuge die offensive spielweise am anfang, aber wie gesagt - für nicht so aktive spieler ist es nicht wirklich zu empfehlen, zudem kommt es auf die eigene strategie, taktik, spielweise an

xXelchXx  08.06.2011, 18:33

und ja, erster speer zum farmen, wenn der noobschutz um ist solltest du mehr auf axt bauen um spieler anzugreifen und dann lkv so bald wie möglich

Gooperz
Fragesteller
@xXelchXx

Danke für die Antwort :-) Also soll man, wenn man auf Off spielt und gute Truppen hat, sofort die Umgebung angreifen?

xXelchXx  08.06.2011, 18:40
@Gooperz

ja, möglichst spieler wenn sie clean sind immer wieder angreifen damit sie keine truppen nachbauen können, also als Farmen nutzen

wenn du kattas hast, kaserne und bauernhof runter

kommt auf deine akktivität und die akktivität der nachbarn an. wenn du dir sicher bist es zu merken wenn du angegriffen wirst, kannste truppen rausstellen und 1 sec nach dem angriff die truppen wd wegschicken auf das dorf. somit werden die off von dem anderen dorf vernichtet.

fallsu sehr akktiv spielst off ansonsten deff

Beides Ich würde deff und off bauen

kunop  28.01.2012, 13:36

auf keinen fall, warum wurde ja schon erläutert