Die Sendung wird zum Weitertransport vorbereitet DHL?

3 Antworten

Was könnte denn da das Problem sein

Genau kann dir das natürlich niemand sagen. Eine Fehlleitung, vielleicht ein Fehler im System.

Ich denke eher weniger, dass das Versandetikett etc. kaputt ist, wie Heppleguide sagt. Sonst hätte DHL in der Sendungsverfolgung gesagt, dass die Sendung nachverpackt wird. Also würde ich einfach etwas abwarten, ansonsten muss der Absender ein Nachforschungsauftrag stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Also sollte ich Montag beim Versender anrufen und mir mehr Infos holen bzw mit denen reden wie es jetzt weiter geht oder lieber doch nochmal mit DHL telefonieren??

Hey :)

Das Paket kann möglicherweise verloren gegangen sein. Die Gründe dafür sind vielfältig:

  • Adressaufkleber löst sich
  • Empfängeradresse fehlerhaft
  • Barcode nicht lesbar

Warte bis bis Montag. Sollte das Paket bis dahin nicht zugestellt worden sein und das Tracking weiter in Börnicke pendeln, kontaktiere den Absender. Dieser kann dir eine Ersatzlieferung veranlassen bzw. den Kaufbetrag erstatten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Ah oki mehr kann ich dann also nicht machen ??

Was passiert dann später mit der Sendung wenn sie nicht weiter aus dem Paket Zentrum kommt ??

@xam0123456

Nein, mehr lässt sich leider nicht machen.
Wenn die Sendung wieder aufgefunden wird, ist sie möglicherweise beschädigt. Dann wird sie entweder an deine Adresse zugestellt, oder zurück zum Absender retourniert.

@Heppleguide

Ach so oki gut zu wissen

Jetzt kam die Sendung wurde für denn weitertransport vorbereitet also denke ich mal das der Aufkleber nicht abseits wird oder wie können die für die Sendung einen Status setzen??

@Heppleguide

DHL macht eine Nachverpackung. Das wird auch in der Sendungsverfolgung angezeigt. Dadurch verzögert sich die Zustellung.

@PaketRapha

Aber genau das steht ja bei mir nicht drin das die Sendung nachverpackt wird deswegen wundert mich das ja alles etwas

@xam0123456

Das Paket wird auch nur dann nachverpackt, wenn es beschädigt wurde. In deinem Fall kann es sein, dass das Paket wegen einem Etikettenfehler immer neu sortiert wird. In diesem Fall wird es schwer das Paket wieder aufzufinden.

@Heppleguide

Jetzt steht da das es morgen zugestellt werden soll so wie am Montag und am Mittwoch

@Hubcap7890

Ja wurde es dann später nach ungefähr knapp 1/2 Wochen

Du sollst bis Dienstag abwarten. Was also willst du am Wochenende tun? Nichts. Du sollst ja abwarten.