die sendung wird an den versender zurückgeführt. hermes

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diesen Status per Emailbenachrichtigung erhalten hast, so steht dort auch wie du mit Hermesversand in Kontakt kommst. Ansonsten über Hermes.de . Und Ja, dein Paket wird an den Versender zurückgesendet. Warum ? Keine Ahnung. Vieleicht war Hermes an deiner Haustür und du nicht da ? Dann wird das Paket mitgenommen und in eine Filliale abgegeben.Eine Benachrichtigung hierrüber solltest du dann eigtl. erhalten haben. Wenn du nun dieses Paket nach einer gewissen Zeit nicht abgeholt hast, so wird es an den Versender zurück gesendet.

hanneslp
Fragesteller

ich war da leider sogar den ganzen tag nicht mal ein kärtchen war da

Kuschelbaer07  23.02.2013, 06:23
@hanneslp

Du solltest,wenn nicht schon geschehen, zu dem Versand wo dein Paket herkommt, anrufen und sagen das da was schief gelaufen ist und die Ware bitte erneut versendet werden soll.Kläre dort auch ab ob die deine Adresse auch wirklich korrekt geschrieben haben.Haben die deine Adresse richtig geschrieben, dann wird es wohl so gewesen sein wie ich vermute, aber hier nicht schreiben darf ( wegen evtl. Geschäftsschädigung). Ist mir nämlich auch so ähnlich 2 mal ergangen. Rufe bei Hermesversand an, schilder den Sachverhalt und beschwere dich.Aber das richtig intensiv.

Also für mich hört sich das wirklich so an, dass die Sendung an den Absender wieder zurück geschickt wird. Höchstwahrscheinlich weil Hermes Dich mehrmals nicht angetroffen hat und auch keine Benachrichtigung hinterlassen hat. Das wäre bei denen nichts neues. Hatte schon mal so einen ähnlichen Ärger mit Hermes. Bei mir wurde das Paket zwar nicht an den Absender zurück geschickt, sondern ich musste mein Paket dann SELBST in einem Lager abholen, was knapp 20km von meinem Wohnort entfernt war. Ich habe Beschwerde eingereicht, aber Hermes hat niemals darauf reagiert. Ich würde mal die Servicehotline anrufen, evtl. kann man das Paket noch abfangen und versuchen es Dir zuzustellen.

hanneslp
Fragesteller

hey danke für deine antwort :)

ich versuche hermes schon seit 10 uhr zuerreichen bestimmt jetzt schon 20 mal aber immer besetzt sogar die teure 0900 nummer was ich sehr frech finde von den

liebe grüsse :) ps: ich hoffe das es so ist das ich mein paket im lager abholen kann 50 km ist besser als 900km :))

Jop, das päckchen geht zurück. Vielleicht ist die zieladresse nich genau definierbar oder du wurdest des öfteren nich angetroffen um das paket entgegen zu nehmen. Hermes hat ne hotline

hanneslp
Fragesteller

îch habe gestern frei gehabt das paket kam nicht mal um 20 uhr :(

danke für deine antwort

lg:)

Hallo,

ist ja schon seltsam.

Hier die Telefon-Nr.:

Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche: Telefon: 0900 1 311 211 (0,60 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, evtl. abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen)

Oder du kannst das auch online machen unter

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/!ut/p/b1/04SjzQyMDcyMzA3MzLVj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfGjzOLdjQ1CHZ0MHQ38QLNDDwDXDwN3C1NjdyDzIEKIoEKDHAARwNC-r30o9Jz8pOAVoXrR6Ep9gl2Aip29gp1DPAzMPA1hyrAY5mfR35uqn5uVI5FdpaJIgAfiwaB/dl4/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/

Misaki1987  22.02.2013, 10:23

0,60€/Min. ist schon echte Abzocke. ^^

Bei mir passiert das häufig, wenn ich über Hermes bestelle. Die finden manchmal die Wohnung nicht und haben dann zu wenig Zeit, danach lange zu suchen. Ein Hermesbote war sogar mal an meiner Haustür, und ist dann wieder gegangen. Bin ihm dann hinterhergelaufen und er gab mir das Päckchen... Hermes ist manchmal sehr seltsam.

hanneslp
Fragesteller
@Misaki1987

ich habe noch nie schlechte erfahrungen mit hermes gemacht also per express und hier mit normalversandt sowas

lg :)

Wolke286  22.02.2013, 10:36
@Misaki1987

Dass das Abzocke ist, ist keine Frage. Ich bin mit dem Verein auch nicht zurfrieden, vor allem, weil die ganz schön teuer geworden sind. Langsam waren sie immer schon. Dann lieber DHL oder DPD. Kann man sich halt nur nicht immer aussuchen, wenn man was bestellt.......

Das geht an den Versender zurück, steht doch unmissverständlich da.

Telefonnummer solltest du locker googeln können