Die Schöne und das Biest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schöne und das Biest (Originaltitel: Beauty and the Beast) ist der 30. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und erschien im Jahr 1991. Er basiert lose auf dem gleichnamigen Volksmärchen aus Frankreich

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Die Geschichte ist - wenn ich mich nicht irre - mehrere Tausend Jahre alt. Da dürfte man keinen Autor mehr ausfindig machen.

Mariew1W
Fragesteller

Also unbekannt ?

SweetKitty36849  29.05.2023, 13:53
@Mariew1W

Naja, wie du dem Artikel entnehmen kannst, wird es seit Jahrtausenden immer weiter gesponnen. Das zentrale Thema von der Schönen, die sich in ein scheinbar unmenschliches Biest verliebt, ist die Basis des Märchens, wie wir es heute kennen.

Erdacht vor mehr als 2500 Jahren.