Die schnellste 125er?

5 Antworten

Die leistungsstärksten 125er sind eindeutig die mit einem 2 Takt Motor. zB. Cagiva Mito , Honda NSR , Aprillia RS , KTM Exc , Yamaha DT. Jedoch ist eine hohe Leistung nicht gleich mit einer hohen Endgeschwindigkeit verbunden. Kommt immer auf die Übersetzung an.

Ja gut du kannst ja auch noch die Übersetzung ändern

blackhaya  19.01.2019, 14:21

so ein Unsinn, die 125 Kubik die sind nicht in der Höchstgeschwindigkeit limitiert. Die fahren alle so schnell wie es der motor hergibt.

Die üblichen Übersetzungtricks die funktionieren nur bei Mofa oder 50 Kubik.

paule312  19.01.2019, 15:13
@blackhaya

Das funktioniert absolut. Die 125er sind oft durch die Drehzahl beschränkt. Meine Duke dreht bei hoher Geschwindigkeit nicht über 10000, da dann die größte Leistung anliegt.

Allerdings kannst du durch das Ritzel eine andere Übersetzung nehmen und die Kiste einen kleinen Ticken schneller machen. Es macht zwar keinen Sinn aber es geht...

IchMagHometrail  13.05.2020, 20:08

Meine ist 15 kmh schneller geworden durch übersetzung ändern

Limitierender Faktor ist die maximal 15 PS, und damit erreicht man nur "Reale" 110 bis 120 kmh.

Die ganzen Tacho die gehen alle vor und deren Werte kann man nicht vergleichen. Wie schnell so eine 125 Kubik fährt steht im Fahrzeugschein.

Bei Höchstgeschwindigkeiten da wird über 80 Prozent der Energie aufgewendet um den Luftwiderstand zu überwinden, und da sind Vollverkleidete Maschinen im Vorteil, und dazu noch der Fahrer geduckt in einer lederkombi

Die schnellste „legale“ 125er wäre die Honda CBR , die wenns gut läuft an die 150km/h rankommt.

blackhaya  19.01.2019, 14:17

so ein Unsinn.

Die Tachos die gehen alle legal vor. 150 auf dem Tacho können in wirklich nur 130 sein, und selbt diee Werte erreicht man nur bergab mit Rückenwind.

Wie schnell die läuft das steht im fahrzeugschein drin und da erreicht sie nur 120 kmh

Kauf dir doch einfach irgendeine 125er mit den „vollen“ 15 PS als Naked oder Sportler, die laufen alle so um die 120 kmh, mich regt dieses: u die yzf ist aber 3 kmh schneller bla bla richtig auf. Kauf einfach ne Kiste und nen guten Satz Reifen.