Die schlimmste Frage?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Berliner 68%
Krapfen 23%
Pfannkuchen 9%
Anders 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krapfen
Wie nennt ihr das Gebäck mit Marmelade drin

Das nenne ich Krapfen, aber es geht weitaus mehr Gebäck mit Marmelade drinnen. Zum Beispiel eine Himbeer-Tasche oder ein Powidlstangerl.

Man müsste wohl einmal zuerst einen Bäcker bei uns finden, der Krapfen als Berliner verkauft.

PS: Ein Pfannkuchen hat mMn nichts mit einem Krapfen zutun, ein Pfannkuchen aka Palatschinken sieht aus Fladenbrot.

F1nnk14
Fragesteller

Ja in Bayern ist es ja Krapfen wenn ich mich nicht irre ich wohne in Sachen da heißt es Pfannkuchen ich nenne es aber Berliner

F1nnk14
Fragesteller
@Narrativium

Auch Pfannkuchen keine Ahnung was mit Sachsen flasch ist aber manche nennen es auch plinse

Pfannkuchen und Krapfen sind aber nicht daselbe. Ich nenne es Krapfen wenn es so aussieht:

Bild zum Beitrag

Und Pfannkuchen wenn es so aussieht:

Bild zum Beitrag

Inwiefern das jetzt daselbe sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht.

 - (Gebäck, Pfannkuchen, Berliner)  - (Gebäck, Pfannkuchen, Berliner)
F1nnk14
Fragesteller

Ich weiß manche nennen es Pfannkuchen und das 2 Bild Plinse keine Ahnung wie man auf Plinse kommt🤷 (ist aber auch egal)

verreisterNutzer  14.04.2024, 13:07
@F1nnk14

Joa habs grad selber nachgeschlagen, ihr nennt es wohl wirklich so. Wieder was gelernt xD

Berliner
Wie nennt ihr das Gebäck mit Marmelade drin

Ich nenne das Berliner.

Man kann aber natürlich auch Krapfen oder Pfannkuchen sagen. Das kommt auf die Region an.

Wobei Pfannkuchen hier noch was ganz anderes ist 🤷🏼‍♀️

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

F1nnk14
Fragesteller

Ich wollte nur Fragen wie ihr das so nennt aber es komplett egal wie man es nennt

Berliner

Das heißt Berliner und nicht anders.