Die Rinderleber ist gestern abgelaufen (Vorfallsdatum). Soll ich sie fortwerfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verlasse dich auf deine hände, deine augen und deine nase. klebt oder schliert sie jetzt schon, dann werfe sie fort. ansonsten abwaschen, wenn sie nicht stinkt, dann ist sie ok. und denke daran, auch frische leber hat ihren eigengeruch.

63

Wie alte Leber riecht weiß ich gottseidank nicht. Aber ich werde es mal ausprobieren.

0

Wasch sie mal ab, tupfe sie mit Küchenpapier trocken und dann riech mal dran. Wenn sie unangenehm riecht, schmeiße sie weg. Wenn sie o,k. riecht, kannst Du sie essen.

schau sie an. ist sie optisch, geruchlich u.s.w einwandfrei ist der verzeher sicher noch möglich. riecht sie unangenehm oder ähnliches, wirf sie lieber weg.

räucherlachs seit gestern abgelaufen. trotzdem gegessen

Ist es schlimm dass ich 2 scheiben räucherlachs gegessen habe die schon seit gestern abgelaufen ist? Ich mache mir momentan etwas sorgen. Ich habe nicht an etwas schlimmes gedacht bis ich fast angefangen habe zu erbrechen weil der lachs aufeinmal sehr sehr salzig schmeckte. Jetzt ist mir total übel. Wäre das schlimm? Ich will jetzt auch nicht unnötig zum arzt laufen

...zur Frage

Kann ich tiefgefrorene Frühlingsrollen die vor einem Monat abgelaufen sind noch essen?

...zur Frage

Kann ich den Fisch von gestern noch essen? War nich im Kühlschrank...

Hallo ihr lieben! Mir ist etwas ganz dummes passiert, ich hab gestern 2 Auflaufformen mit Lachs-Sahne-Gratin gemacht. Dummerweise musste ich kurz nach dem Essen fort, bin spät heimgekommen und hatte vergessen die eine Auflaufform in den Kühlschrank zu stellen. Sie blieb so wie wie war im Ofen...der war zwar aus aber naja... Ich fände es schade um das gute Essen, und würde gerne wissen ob man es denn noch essen kann oder ob ich es besser entsorgen sollte? Bin mir da nicht so sicher, deshalb frage ich hier lieber mal nach! :) Also riechen tut es normal und der Ofen war auch zu, so dass eigentlich ja nix drankommen kann....aber naja sicher ist sicher...was meint ihr? Wegschmeissen oder noch essen?

...zur Frage

Schnitzel abgelaufen, liegt allerdings in der Tiefkühltruhe, kann ich das noch essen?

Habe heute in meinem Kühlschrank ein Schnitzel gesehen das seit 4 Monaten abgelaufen ist, allerdings ist das Schnitzel eingefrohren, kann ich das Schnitzel noch essen ???

...zur Frage

Hähnchenbrust abgelaufen?

Hallo,

Ich habe hier Hähnchenbrust die scheinbar gestern geöffnet wurde. Ablauf des Haltbarkeitsdatums ist heute. Sie ist an manchen Stellen leicht gelblich & riecht etwas unangenehm, nicht extrem. Kann man das Fleisch waschen & noch braten? Dabei werden ja normalerweise die meisten Keime abgetötet oder nicht?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?