Arla skyr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Noch essen 67%
Entsorgen 33%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine Sichtprüfung und Geruchsprobe. Wenn das Produkt unverdächtig aussieht und riecht: verzehren.

Bei den heutigen Lebensmittelpreisen überlegt man sich, ob man etwas in die Tonne kloppt, nur weil das MHD abgelaufen ist.

Entsorgen

Milchprodukten die 4 Wochen nach MHD sind würde ich nicht mehr zu mir nehmen.

Noch essen

Joghurt und Quark ohne Frucht und Zucker Zusatz sind sehr lange bei richtiger Lagerung haltbar. Die Milchsäurekulturen verdrängen alle meisten anderen Keime.

Sofern kein Schimmel drauf ist, der Geruch unauffällig ist, gibt es praktisch nichts was dagegen spricht.

Noch essen

Solange er verschlossen war, sollte das kein Problem sein. Mal dran riechen, wenn er nicht komisch riecht und normal aussieht, kann man den easy ohne Probleme essen.

Wenn der Deckel noch nicht gewölbt ist und das Produkt ungeöffnet und gut nach Vorschrift gekühlt gelagert wurde,sollte es noch genießbar sein.

Man kann auch zunächst eine ganz kleine Gechmacksprobe, sowie Geruchsprobe machen, wenn man sich immer noch nicht sicher ist.