Die Ratte hat die Lebendfalle ausgetestet und immer wieder von außen ausgelöst, wie bekomme ich sie in die Falle?

3 Antworten

Mit dieser Falle? Gar nicht.

Das Tier ist zu schlau. Wenn sie einfach verstanden hat, wie der Mechanismus funktioniert, wird sie ihn auch weiterhin überlisten und das ggf. auch anderen Ratten beibringen. Du brauchst wohl eine neue Strategie. Es gibt auch andere Fallenformen z.B. Trichterfallen.

Candy1308
Fragesteller

Vielen Dank! Ich bin jetzt schon auf einen neuen Mechanismus umgestiegen, aber eine Trichterfalle werde ich jetzt erstmal googlen🤔 haben sie schon Erfahrung damit?

Jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr, dazu sind die Viecher zu intelligent. Ich fürchte du musst auf ein anderes Modell von Falle wechseln.

Jetzt nicht mehr. Ratten sind erstaunlich schlau.