Die Polizei behauptet meine Wohnungstür war von innen abgeschlossen,obwohl wir beide ausser Haus waren und jeder von aussen abgeschlossen hat, wie geht das?

6 Antworten

Da muss ja der Schlüssel innen gesteckt haben, sonst kann man das garnicht feststellen.

Und von aussen abschliessen geht nicht wenn der Schlüssel innen steckt, ausser man hat ein Schloss mit Not-und Gefahrenfunktion.

1962stefan
Fragesteller

Bei uns geht das.

Minijobopa  02.08.2020, 16:16
@1962stefan

Also wenn das geht ist es schwer bis unmöglich nachzuweisen ob von innen oder aussen abgeschlossen wurde.

Irgendwie habter da was falsch interpretiert, die Polizei stellt nicht leichtfertig irgendwelche Behauptungen auf.

Oubyi, UserMod Light  02.08.2020, 16:24
@1962stefan

Dann solltest Du genau DAS der Polizei sagen, denn das ist sehr ungewöhnlich.
Wahrscheinlich wirst Du das der Polizei aber dann auch demonstrieren müssen, denn normalerweise kann man dann NICHT von außen abschließen. Wie auch?

1962stefan
Fragesteller
@Minijobopa

Was denn wir sind nicht Zuhause war mit meiner Freundin u. ihren Sohn essen.In einen ganz anderen Stadtteil.Meine Freundin kommt nach Hause,Brief in Briefkasten Polizei war hier.Ich mittlerweile zur Spätschicht.

Minijobopa  02.08.2020, 16:57
@1962stefan

Und warum war die Polizei in eurer Wohnung? haben die viellecht gesehen dass die Balkontür offen stand und haben dann geklingelt ob jemand zu Hause ist?

Dann hamse festgestellt dass keiner da ist und sind durch die Balkontür rein?

Und jetzt wollen sie euch mal darüber aufklären dass genauso wie sie auch dunkle Gestalten durch die Balkontür in die Wohnung könnten, oder waren solche Gestalten da?

Woher wollen die denn wissen von welcher Seite abgeschlossen wurde 🤣

Vllt hatten die n falschen Schlüssel und dachten von innen steckt einer deshalb passte er nicht

1962stefan
Fragesteller

Nein die sind übern Balkon da Balkontür auf war und bei uns steckt immer ein Schlüssel von innen.

Razemat  02.08.2020, 16:07
@1962stefan

Von innen steckt ein Schlüssel.

Du gehst raus und verschließt von außen die tür mit deinem 2t Schlüssel (der, der innen noch steckt dreht sich mit).

Ergo kann trotz das von innen ein Schlüssel steckte auch von außen abgeschlossen worden sein.

Da kamen die Beamten vllt nicht drauf

1962stefan
Fragesteller
@Razemat

Hab ich noch nie drauf geachtet,war ja auch noch nie nötig.Hab's jetzt aus probiert,ja der Schlüssel drin steht sich wenn ich außen abschließe

peterobm  02.08.2020, 16:55
@1962stefan

es gibt Schlösser da ist das machbar, Schlüssel steckt und man kann trotzdem auf schließen.

1962stefan
Fragesteller

Die sind übern Balkon da war Tür auf.

Razemat  02.08.2020, 16:40
@1962stefan

Ok.

Ist deine Frage jetzt beantwortet oder wie darf ich das verstehen :)

Warum war überhaupt die Polizei bei dir, um die von dir gemachte Behauptung aufzustellen? Dieser Kontext wäre doch mal interessant, bevor man hier im Trüben fischt. Wer sind "Die", die über den Balkon rein sind? Einbrecher?

Die Polizei lügt oder jemand schloss von innen ab. Da in der Frage sowieso jeder Kontext fehlt. Beispiel: Wenn jeder von außen abschloss, wie oft wurde dann abgeschlossen?

Minijobopa  02.08.2020, 16:08

"die Polizei lügt"? Harter Tobak, ich wäre vorsichtig mit so ner Behauptung.

priesterlein  02.08.2020, 17:07
@Minijobopa

Habe ich schon mehr als genug selber erlebt und dass Du eine Aufzählung von Möglichkeiten gleich als Behauptung hinstellst, ist härterer Tobak.

1962stefan
Fragesteller

Wir können 3mal umschließen.Ich bin zuerst raus meine Freundin ca. 50min. später

1962stefan
Fragesteller

Wir können 3mal umschließen ich bin zuerst raus meine Freundin ca.50min.

ob von Innen oder Außen ist nicht nachvollziehbar.

oder es hat sich eine weitere Person im Haus befunden und abgeschlossen

1962stefan
Fragesteller

Tja das wäre dann der Hammer