Die Pille das erste Mal wie ist der Ablauf?

4 Antworten

Du bekommst deine Periode soweit ich weiß erst, wenn du die Pille abgesetzt hast. Nach sieben Tagen nimmst du sie dann wieder.

Du machst nach 21 Tagen Pause. In der Pillenpause KANN eine Blutung kommen, die deiner Periode ähnelt. KANN, muss aber nicht! Selbst wenn keine kommt, ist alles gut und normal. Dann hast du 7 Tage Pillenpause, egal ob du blutest oder nicht. Und dann nimmst du die Pille wieder für 21 Tage ein und immer von vorne. Die Pilleneinnahme ändert sich nicht, wenn du eine Blutung hat oder nicht. Du nimmst sie 21 Tage und machst 7 Tage Pause. Fertig.

Das hat dir Onkel doc alles gesagt wie es laufen sollte, etwa nicht aufgepasst bei solch wichtigen Sachen? Dann kann es ja heiter werden

Du machst 7 Tage Pause und nimmst sie dann weiter. Natürlich kannst du die Pille auch im Langzeitzyklus nehmen und die Periode verschieben, allerdings solltest du das vorher mit dem FA absprechen und deinen Körper sich erstmal an die Pille gewöhnen lassen