Die Mutter von meinem Freund verbietet uns zu übernachten weil wir noch nicht lange zusammen sind(wir sind 20 und 21)?
Ich kenne meinen Freund ingesamt seit 5-6 Monaten wir sind lange Zeit enge Freunde gewesen und daraus hat sich letzenendes eine Beziehung entwickelt und wir sind sehr glücklich miteinander. Wir sind jetzt etwa 1 Woche zusammen (fühlt sich deutlich länger an) und wollten jetzt kommendes Wochenende übernachten weil wir einfach zusammen einschlafen wollen und uns körperlich auch näher kommen weil wir halt eben schon seit 3 Monaten oder so verliebt ineinander sind und irgendwie auch beide nicht mehr abwarten können. Wir hatten beide auch schon Sex. Wäre also auch nicht unser erstes Mal.
ja aber die Mutter hat jetzt halt zu ihm gesagt sie will nicht das ich da übernachte weil wir ja nicht lange zusammen sind und das wohl zu früh wäre obwohl wir beide das wollen und uns danach sehnen. Ich finde sie kann das doch nicht einfach so für uns entscheiden oder? Vorsllem sind wir erwachsen. Zu mir kann er nicht ich wohne in nem toxischen Haushalt und die erlauben auch keinen Besuch. Das sie nein sagt müssen wir respektieren aber es macht mich Sauer das sie für uns entscheidet es wäre zu früh.
wie empfindet ihr das ?
Das sie verbieten kann das ich da schlafe ist mir bewusst das respektiere ich. Aber für mich macht es keinen Sinn das sie Für uns entscheidet das es zu früh fürs allgemeine übernachten is darum geht es mir weil das haben wir zu entscheiden nicht sie? Wir sind doch erwachsen aber sie sagt das ja allgemein würde er jt zu mir kommen würde sie das selbe sagen
3 Antworten
Dein Freund soll mal bissle Eier beweisen und seiner Mutter klarmachen, dass bei ihm übernachten kann wer will (Im gängigen Rahmen).
Diese "ist der Mutter ihre Wohnung" Kommentare verstehe ich nicht. Nicht jeder in dem Alter hat schon ne eigene Bude.
Und wer Kinder in die Welt setzt sollte damit rechnen, dass sie soziale Kontakte pflegen.
Also kurze Rede garkein Sinn: Ich denke eher das Problem ist dein Freund und nicht seine Mutter. Meine Mutter hätte mir in dem Alter sowas niemals verbieten können. Klar kann eine Mutter ihre Meinung äußern (sollte sie auch), aber die Entscheidung liegt bei ihm.
Nehmt euch halt ein Hotelzimmer.
Die sozialen Kontakte werden auch nicht verboten. Aber es ist nun mal ihre Wohnung also kann Sie es auch entscheiden wer da ein und aus gehen darf.
Und daran muss er sich halten so lange er da lebt. Ihre Wohnung ihre Regeln.
Wer zu Zeiten aufgwachsen ist in denen noch der Kuppeleiparagraph existierte, hat dazu wahrscheinlich eine inzwischen nicht mehr ganz zeitgemäße Einstellung.
Unter Kuppelei verstand man die Förderung und Tolerierung außerehelichen Geschlechtsverkehrs (Unzucht) und war seit 1872 unter Strafe gestellt. In der BRD galt der Paragraph in der alten Fassung bis 1969.
Inzwischen ist nur noch Kuppelei mit unter 16-jährigen bzw bei Entgelt bei unter 18-jährigen strafbar.
Klar kann sie das entscheiden. Es ist ihre Wohnung und sie hat das Hausrecht.
Ja genau das is mir bewusst aber ich finde es ungewöhnlich das sie sich da einmischt. Sie würde das selbe sagen wenn er zu mir kommen würde was er ja leider nicht kann dann würde sie sich da halt Trzdm einmischen und sagen ist zu früh