Die meisten Leute die ich kenne und Autos haben, hängen irgend etwas an den Rückspiegel - Ihr auch? ?

...komplette Frage anzeigen So sieht mein Rückspiegel - Anhängsel aus. - (Auto, Dekoration, Autozubehör)

17 Antworten

Hallo!

Am Innenspiegel meines Mercedes C180 hängt ein winziges Püppchen mit beigem Barock-Kleidchen, das schon im alten Mercedes 230E meines verstorbenen Opas und vermutlich schon davor in seinem Opel Senator mitgefahren ist.

Es ist für mich ein Glücksbringer & zeigt mir dem ungeachtet, dass irgendwas von meinem lieben Opa immer mit dabei ist, egal wo ich bin. Mir hilft das. Das Püppchen war auch schon vorher in meinem alten Ford gehangen.

Schwoaze 30.06.2017, 20:45

Das ist eine hübsche Geschichte, das gefällt mir!  Ich wünsche Dir alles Gute!

2
rotesand 30.06.2017, 22:56
@Schwoaze

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Danke für den Stern!

1

jo, mein Rückspiegel ist auch dekoriert - passend zum Rest des Autos. Bei mir sind es (derzeit) Plüschtiere (Entenküken), davon ist ein kleineres Exemplar an besagtem Spiegel (der Rest gammelt auf den Sitzen rum).

In einem mobilen Vorgänger fuhr Garfield (auch als Plüschtier) spazieren, auch ein Elch hat mal seine Dekorationsaufgaben erledigt, und auch die Version "Trockenblumen" hatte ich schon mal. Letztere war allerdings nicht von mir initiiert, das war das Werk meiner damaligen Freundin, die mit den von mir malerisch drapierten Reststücken eines ausgedienten Kabelbaums nicht viel anfangen konnte. 

Ein Traumfänger, wie passend ;-) Für den Sekundenschlaf auf der Autobahn?

Bei mir hängt alles mögliche, aber nicht am Innenspiegel ;-)

Hallo! Nur sporadisch, nichts dauern.

Schwimme oft und ist der Heimweg länger so hänge ich die Badehose über den Spiegel, trocknet da enorm schnell. 

Hat mich schon mal gerettet. Tempo 50, ich war mit satt 70 unterwegs. Wurde geblitzt - den Blitz sah ich nur schwach  - durch die Badehose.

So wie die Kamera postiert was hatten die statt Gesicht die Badehose auf dem Film.

Kam nie etwas, vermutlich rätseln die heute noch.

Alles Gute.

Schwoaze 02.07.2017, 18:59

:-)))  

1

Würde mich verrückt machen. Genauso wie Schlüsselanhänger aus Metal, die die ganze Zeit gegen‘s Armaturenbrett knallen.

Toyohiro 29.06.2017, 19:40

Genau, geht mir genauso. Darum habe ich einen Schlüsselanhänger aus Plüsch.

0
Christophror 29.06.2017, 20:26

Ich einen aus Gummi.

0
ToxicWaste 29.06.2017, 21:00

Gelobt sei das Keyless-System, bei der der Schlüssel in der Tasche bleiben kann.

Davor hatte ich den Schlüssel immer "pur" ohne jeglichen Anhänger.

0

Ich habe da eine etwas radikale Ansicht, die zugegebener Maßen sehr überzogen ist:

Ich könnte das Zeug mit der Schrotflinte runterholen. Das Gebammsel erzeugt bei mir das gleiche Gefühl wie ein Samtsakko, welches langsam vom Kleiderbügel rutscht.

Ich hab gar nichts im Innenspiegel hängen, sieht besser aus

Bei mir hängt ein kleines Laserschwert dran :)

Aber mein Auto ist mit dem Transformers Logo und den DC Stickern hinten sowieso nerdig :D

RefaUlm 29.06.2017, 19:51

Coole Sache!

1

Nein, würd mich Wahnsinnig machen das Teil die Ganze Zeit im Gesichtsfeld baumeln zu sehen. 

Nö, gar nix. Stört nur.

Nein, ich habe nix dergleichen. Das Geplampe ginge mir auf den Keks. Ausserdem behindert's die Sicht.

Eine "verspätete Antwort":

Ich bin der Meinung: Da hat gar nichts zu hängen! Die Sicht des Autofahrers muss frei sein. Am Rückspiegel hat nichts verloren!

nein - nix. hatte mal so ne art hundemarke dran, aber die nur 2 tage. ich hasse es wenn da was baumelt. dann versperrts einem wieder die sicht oder was auch immer.

Ein Kreuz
und SK Sturm Fahne😂

Schwoaze 24.09.2017, 19:12

Hi, bist a Steirer?

0
SantaClaus300 24.09.2017, 19:32

Kärntner😂😂 du?

0

Bei mit hängt ein Lemming (natürlich kein echter!!) :))

weiss i ned,lach

Schwoaze 26.07.2017, 22:16

Du weißt nicht, ob bei Dir was hängt???  :-))

3

Was möchtest Du wissen?