Die Lüfter meiner Grafikkarte zucken nur kurz auf?

2 Antworten

Hat es denn vorher schon einmal richtig funktioniert?

Bist Du Dir sicher, dass die Lüfter der Grafikkarte nicht anlaufen?
Weil du oben SpeedFan genannt hast. Der hat mit Grafik nichts zu tun, sondern kümmert sich nur um den CPU-Lüfter.

Teste mal GPU Tweak oder RivaTuner.

Vielleicht ist das auch im Grafikkartentreiber ausgestellt!?
Das solltest du mal prüfen! Eventuell den Treiber komplett mit allen Einstellungen deinstallieren und neu installieren oder besser noch, nach der Deinstallation zuerst mit dem Standardtreiber zu Prüfzwecken laufen lassen.

Du kannst die Lüfter Steuerung über msi afterburner machen
https://youtu.be/k7cElKHIna4
Das was der mit dem Prozessor macht ist egal
Guck nur den Part wo er das mit der GRAKA macht :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich befasse mich sehr gerne mich Technik im allgemeine
ivorer
Fragesteller

funktioniert, kann leider trotzdem nur zwischen 82 und 100% fanspeed wählen. Bei allem darunter schalten sich die Lüfter aus

PROGameAM  27.01.2017, 20:36

hm wende dich am Support