Wann wird es für einen PC zu heiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die GPU dürfte keine Probleme haben, aber bei 45°C kann die CPU unter Volllast schon mal schnell runtertakten. Kommt natürlich aber auch drauf an welche CPU du hast und welchen kühler dazu.


mrbierbauch14 
Fragesteller
 08.08.2023, 20:17

CPU ist Ryzen 5 5600X und hab halt einen durchschnittlichen CPU Lüfter.

0
mrbierbauch14 
Fragesteller
 08.08.2023, 20:21
@ntlkr

Da wurde keiner mitgeliefert, aber auf der Verpackung steht AMD P/N: 712-000046 Rev:D fals dir das weiter hilft.

0
ntlkr  08.08.2023, 20:45
@mrbierbauch14

Mit der Produktnummer kann ich nicht so viel anfangen haha...

Aber allgemein würde ich sagen der 5600X sollte bei Normallast noch im normalen Temperaturbereich bleiben, auch bei 45°C... Und auch sonst wird da nichts kritisch, die CPUs haben alle Mechanismen, damit sie automatisch die Leistung drosseln bevor sie überhitzen.

0

Sollte passen. Check im besten Fall im Sommer die Temperaturen regelmäßig mit HWMonitor oder anderer Software.

Ja,denke schon meine Grafikkarte wird teilweise an die 90 ° warm