Wann wird es für einen PC zu heiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die GPU dürfte keine Probleme haben, aber bei 45°C kann die CPU unter Volllast schon mal schnell runtertakten. Kommt natürlich aber auch drauf an welche CPU du hast und welchen kühler dazu.

mrbierbauch14
Fragesteller

CPU ist Ryzen 5 5600X und hab halt einen durchschnittlichen CPU Lüfter.

mrbierbauch14
Fragesteller
@ntlkr

Da wurde keiner mitgeliefert, aber auf der Verpackung steht AMD P/N: 712-000046 Rev:D fals dir das weiter hilft.

ntlkr  08.08.2023, 20:45
@mrbierbauch14

Mit der Produktnummer kann ich nicht so viel anfangen haha...

Aber allgemein würde ich sagen der 5600X sollte bei Normallast noch im normalen Temperaturbereich bleiben, auch bei 45°C... Und auch sonst wird da nichts kritisch, die CPUs haben alle Mechanismen, damit sie automatisch die Leistung drosseln bevor sie überhitzen.

Sollte passen. Check im besten Fall im Sommer die Temperaturen regelmäßig mit HWMonitor oder anderer Software.

Ja,denke schon meine Grafikkarte wird teilweise an die 90 ° warm