Vega 56 Lüfter dreht durchgehend auf was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich sind 75°C nicht viel. Für CSGO bei solch einer Grafikkarte allerdings schon. Nur dürften die Lüfter da nicht so hochdrehen. Das klingt stark nach einem Treiberproblem. Welche hast du installiert? Vielleicht mal neu installieren, Vorgängerversion ausprobieren oder updaten.

User2704
Fragesteller

Habe die neusten Adrenalin Treiber installiert und auch schon zurückgesetzt, leider ändert sich dabei nichts. Dennoch danke!

Sabotaz  02.11.2019, 10:39
@User2704

Wäre interessant, was genau das für eine Karte ist. Mit Speedfan könntest du mal manuell die Lüfter programmieren. Aber Vorsicht! Nicht auf 0 😁

User2704
Fragesteller
@Sabotaz

Auch eine gute Idee, allerdings weiß ich da nicht genau wie das geht und wie es am besten ist... Mir ist aber auch gerade aufgefallen, das sobald ich bei GTA in einer Lobby bin der Lüfter wieder leise wird und die Temperatur dennoch bei 70 Grad bleibt ohne Probleme... Nur bei CsGo will der Kühler dann irgendwie nicht runterdrehen...

Sabotaz  02.11.2019, 13:12
@User2704

Na eigentlich ist das nicht Lastabhängig sondern Temperaturabhängig... Oder die interne Lüftersteuerung funktioniert mittlerweile anders als früher und zieht bei Last pauschal hoch, damit sie garnicht erst heiß wird. SpeedFan ist sehr einfach zu bedienen. Probier es mal aus!