Die Linke ist frauenfeindlich?
Chef der Linken Jan von Aken ist bereits vorher sexistisch aufgefallen, gestern hat er ohne Respekt und Manieren gesagt, dass Wagenknecht doch einfach mal den Mund halten soll. Können die Linkenpolitiker auch etwas anderes als rumschreien und beleidigen?
8 Antworten
Nein, man muss nur mal nach dem Frauenanteil der Fraktionen im Bundestag schauen. Nur Die Linke und die Grünen haben einen Anteil über 50 %. Mit einer Frauenqute fördert Die Linke und die Grünen gezielt Frauen in der Politik. Auch ihre politischen Inhalte sind drauf ausgerichtet Frauenrechte zu fördern, Ungerechtigkeiten zu beseitigen und Frauen vor Gewalt zu schützen.
Was der Ausschnitt aus dem Video angeht ist dazu folgendes zu sagen. Offenbar hat Frau Wagenknecht Jan van Aken unterbrochen, also ist hier eine Zurechtweisung absolut gerechtfertigt. Es ist übrigens immer blöd, wenn nur so ein kurzer Ausschnitt gezeigt wird. Außerdem scheinen sich bei noch gut zu kennen und sind per DU. Außerdem es das Gegenseite unterbrechen und behacken in solchen Talkshows doch üblich. Wer hier mehr "rumschreien" ist doch ehr Frau Wagenknecht.
Nein ist sie nicht. Die Linke setzt sich für Feminismus ein.
Ich kann ihn gut verstehen. Diese Frau redet viel und scheint mir auch sehr anstrengend
Hätte er gesagt Waagenknecht sei eine Frau und deshalb solle sie den Mund halten wäre es sexistisch. Einer Person die sehr viel Blödsinn redet aber unabhängig vom Geschlecht zu sagen, die sollen den Mund halten hat nichts mit Sexismus zu tun. So früh am Tag und schon hast du wieder was gelernt. Gern geschehen. =)
Linke sind häufig ziemlich misogyn, mußte ich feststellen.
Linke Satiriker machten schon immer extrem bösartige Witze über Frauen auf der Seite des politischen Gegners, die eine Riesenwelle ausgelöst hätten, wenn es Konservative gemacht hätten. Irgendwas mit PMS ist da schon harmlos.
Linke Männer sind häufig extrem herablassend gegenüber Frauen.
M. M. nach hängt das damit zusammen, dass man links glaubt, das Gute, Wahre, Schöne, Reine zu vertreten, sodass Kritiker eh blöd sind. Und dann auch noch Frauen, die ja doch keinen Durchblick wie jene Herren haben, da braucht man sich dann eh nicht benehmen.
Eva Heller hat das in "Beim nächsten Mann wird alles anders" mal gekonnt satirisch überhöht.
Kann man nicht verallgemeinern.Denke Nein