Die Jugend von heute,sind alle gleich?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann natürlich nicht alle Jugendlichen in einen Topf werfen. Aber - um mal ehrlich zu sein - das liegt an den Eltern. Sie verwöhnen die Kinder zu sehr. Es ist für sie auch viel leichter, die noch sehr jungen Kinder einfach ein paar Stunden vor den Fernseher zu setzen, als mit ihnen zu spielen. Und genau damit fängt es eigentlich an. Verwöhnung ist nämlich ziemlich eigennützig. Die Eltern haben weniger zu tun und sind so zufrieden. Allerdings hat das schlimmer Konsequenzen für die Kinder. Sie wissen nicht mehr, dass man, um ein Ziel zu erreichen, auch etwas tun muss. Schließlich kennen sie es nicht anders. Also: Die Eltern sind Schuld & man kann es nicht auf alle Jugendlichen beziehen!

Du glaubst einfach diesen ███████ Medien. Die machen Panik und verdienen sich damit ihr Geld. Komma runter.

Außerdem lügen die Erwachsenen uns doch an, wenn die sagen "Wir waren damals nicht so.". Die waren damals doch genauso^^

crazyrat  03.03.2012, 01:12

Bei weitem nicht. Kommasaufen, Prono tauschen und Co. gab es vor 25 Jahren nicht so extrem wie es heute der Fall ist.

simonvfa
Fragesteller
@crazyrat

Ich teile die Ansicht von Crazyrat. Komasaufen ist ein Standard geworden, den ich persönlich verabscheue.Den anderen genannten Punkt bekomme ich ehrlich gesagt nicht mit.

pheondiesn  03.03.2012, 02:02
@simonvfa

Schmarrn! Komasaufen ist eine ganz schlimme Tätigkeit, aber nichts anderes, als "jemand anderen unter den Tisch zu trinken". Und das kennst du! Nur haben die Medien ein panikmachenderes Wort daraus gemacht, um sich besser zu verkaufen.

nein, nicht alle ..... aber es werden mehr und sie werden schlimmer -.- zu viele scheissss-eltern in deutschland :(

Emoqirl  03.03.2012, 01:05

es liegt einfach ganz klar an der erziehung..... die kinder verhalten sich nur so weil die eltern sich auf eine weise verhalten... das die kinder keine grenzen etc. kennen...

Boelller  03.03.2012, 01:06
@Emoqirl

oder die eltern sind streng+unfair..... und die kinder lassen ihren frust raus

(also streng sein alleine ist nicht direkt schlecht.... die kombination ist es)

SomOne  03.03.2012, 01:08
@Emoqirl

ja, das ist ein wichtiger punkt ... assi eltern, assi kinder ... woher solln sies auch besser wissen?!? Ist aber nicht nur in deutschland so ... keine sorge ...

crazyrat  03.03.2012, 01:09
@Boelller

Die Eltern sind nicht alleine daran schuld, dass sich Sohn oder Tochter am Wochenende das Hirn raussaufen. Da gehört auch das Zusamenspiel zwischen Elternhaus und Freundeskreis dazu. Aber viele haben keine Zeit mehr für die Kinder, kümmern sich nicht, oder sind den Tag über weg.

Und Hartz IV und Co. machen das auch nicht leichter. Der Druck von außen ist aber auch nicht zu verachten.

Du hast recht, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Aber diejenigen, die sich daneben benehmen, fallen eben mehr auf, als die Vernünftigen.

Nein, man kann nicht alle über den kamm scheren! (ist ja logisch, wenn man drüber nachdenkt), aber das war schon immer so, die jetzigen alten wurden auch von den älteren verabscheut :D und so wird es auch bleiben, ich bin 16 und find die noch jüngere jugend schei**e