Die Grünen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie stehen anscheinend auf den Bacon of Hope

Phoenix2021
Fragesteller

Wir müssten uns doch aber um 360 Grad drehen. Also, was jetzt?

Winter999  20.04.2024, 10:11

Dann geht man zu McDo und bestellte den Bacon- Hopfenburger

.

Auch wenn ich sie nicht (mehr) wähle würde mir dazu einfallen :

  • Zukunftsorientierte Politik welche nicht unbediengt alte, verkrustete Strukturen erhalten will welche sowieso untergehen
  • Nachhaltiges Wirtschaften das Mensch, Tier und Umwelt mit einbezieht
  • Sozialpolitik welche nicht nur die Reichen bedenkt
  • Digitalisierung vorrantreiben
  • Energiewende anpacken
  • Eine offene und tolerante Geselschaft anstreben in der alle Menschen Gleichberechtigt sind (Ja, da schießt man gelegentlich ziemlich arg übers Ziel hinaus aber Grundsätzlich ist das schon erstrebenswert)
  • eine eher friedlich Außenpolitik (ja ja ja... ich weiß, Herr Hofreiter ist da derzeit nicht das beste Beispiel.. aber generell eigentlich schon)
  • Entkriminalisierung und Teillegalisierung von Cannabis

Ich weis nicht, was die Grünwähler sich da von erhoffen. Die Klimapolitik ist jedenfalls ein schlechter Witz. Das Klima verändert man nicht da durch, indem Deutschland als einziges Land Klima Freundlich ist. Da sollten auch schon andere Länder bei mitziehen. Aber genau das, tun die meisten nicht. Weil sie genau wissen, das man ein ganzes Land Energietechnisch nicht nur Wind und Sonne versorgen kann. Wie es Robert Habeck uns immer noch versucht, weis zu machen.

Es gibt so gar schon erste Statistiken, das wir bei den Solarspeichern bereits mehr strom verbrauchen. Als überhaupt eingespeichert wird.

Deshalb wird man auch nie vollständig auf Atomkraftwerke verzichten können. Das ist einfach Fakt!

Vielleicht der Umstand dass es die einzige politische Kraft ist die sich um den Erhalt unserer Lebensgrundlagen kümmert, ansatzweise? Während die Politik aller anderen die Vernichtung, also Selbstzerstörung, der Zivilisation zur Folge haben wird.

Grund genug, finde ich.

Und wenn die nächste Nuklearklitsche hochgeht, in der Ukraine eine AKW zerschossen wird, bei uns wieder das Regenwasser in Becquerel im Wetterbericht gemessen wird, dann sollst du mal sehen was passiert. Wie bei Fukushima. Alles wieder vergessen. Seveso, alles wieder vergessen. Sandoz, alles vergessen. Plastikepedemie, schon ausgeblendet. PFAS in deinem Blut, längst ignoriert? Artensterben wir niemals zuvor, Vernichtung von Agrarböden, so dass es nach 20 bis 30 Ernten Schluss sein wird?

Immer weniger Spermien bei Männern? Ach, egal, dann pflanzen wir Menschen in Blumentöpfe? Vielleicht denkst du mal bisschen langfristiger? Menschen gibts erdt 100.000 Jahre, Hominiden seit 5 Mio. Wenig im Vergleich zum Alter der Erde. Aber es darf ja ruhig noch ein paar 100.000 Jahre weiter gehen, oder meinst du dass in 100 Jahren Schluss sein sollte? Wie gut, dass unsere Vorfahren um 1881 noch nicht so viel kaputt machen konnten obwohl sie sich alle Mühe gaben. Bisschen Demut vor der Natur täte dir auch ganz gut.

Wen willste sonst wählen?

  • chancenlose Kleinstparteien
  • xenophobe Rechtspopulisten
  • theoretisierende Linkspopulisten
  • wirtschaftshörige 5%-Knabberer?
  • konservative am-besten-nix-ändern-Woller?

Da bleiben nicht so viele übrig, oder?

...zumindest wenn man welche möchte, die die Demokratie ernst nehmen - und das teils auch 1933 schon taten (waren damals aber leider die einzigen)...