Die größten/wichtigsten Städte des Ruhrgebiets`?

5 Antworten

Die grössten Städte sind Essen und Dortmund, wichtig sind die auch. Sehenswert sind die Zechenparks, die Ruhrseen, der Rhein.

Geheimtipp: Wenn du in den Ruhrpott kommst, dann schau die mal den Hbf Herten an. ;-)

Es ist zwar schon alt die Frage aber Gelsenkirchen war einer der wichtigsten Städte im Ruhrgebiet das ist glaub dieb4 oder 5 größte Stadt. Gerade was Kohle und zechen angeht spielt Gelsenkirchen eine sehr große Rolle.

  • Köln
  • Essen
  • Düsseldorf
  • Münster
  • Bochum
  • Dortmund
  • Gelsenkirchen ....
TheDarkLegend
Fragesteller

Düsseldorf mittlerweile nicht mehr oder?

1988Ritter  15.01.2012, 21:54

Köln, Düsseldorf und Münster befinden sich nicht im Ruhrgebiet.

Rheinflip  29.01.2012, 01:13

Du hast Hamburg und Rom vergessen.

Dortmund und Essen.