Die Freundschaft behalten oder Beziehung riskieren?

6 Antworten

Wenn ihr mit der Nacht die Freundschaft noch nicht kaputt gemacht habt... Naja, schlimmer kann es nicht werden :-) Heirate sie ;-) Nee, Scherz beiseite, normalerweise reichen solche Ausrutscher gerne mal, um eine Freundschaft kaputt zu machen. Wenn sie noch nicht kaputt ist, ist es egal wie ihr weitermacht! Musst du wohl auf deinen Bauch hören!

Woher willst du wissen, dass sie deine große liebe ist O.o also das weiß ich selbst auch noch nicht, obwohl ich "schon" ein dreivierteljahr mit meinem freund zusammen bin.

Ich finde es gut, dass du eingesehen hast, dass es falsch war, mit ihr zu schlafen. Das Problem ist halt dabei, dass oft dadurch schon gefühle entstehen... vor allem bei frauen!! weiß ich aus erfahrung :P also generell, durch küssen, selbst wenn man vorher nichts für denjenigen empfunden hat, entsteht das dadurch. ob das richtig oder falsch ist, kann man nicht sagen. ist halt situationsbedingt. bei manchen entsteht echt ne tiefe liebe, bei anderen nur was flüchtiges.

ob das bei dir wirklich das richtige ist, kann dir niemand im internet sagen. da musst du ganz auf dein herz hören. so abgedroschen die floskel auch klingt. Ich persönlich könnte an eurer stelle jetzt gar nicht mehr an normale freundschaft denken. Für mich stünde es außer frage, dass ich eine beziehung wollte. selbst wenn man die freundschaft dadurch riskiert. Freundschaften zwischen Junge und Mädchen "enden" (" weil es ja nicht sein muss, dass die freundschaft dadurch wirklich endet :P) sowieso meistens entweder in einer Beziehung oder gehen auseinander. zumindest wenn die freundschaften sehr tief sind. So kumpelfreundschaften sind davon mal ausgenommen :P war bei meinem freund und mir auch so. wir waren auch freunde und sind dann nach relativ kurzer zeit zusammen gekommen. wie genau das passiert ist O.o keine ahnung.

ich glaube, dass da eigentlich keine wahl besteht. glaubst du, dass jetzt eine normale freundschaft noch möglich ist, nachdem ihr miteinander geschlafen habt? Wenn nicht, dann solltest du dich auf die beziehung einlassen. Aber natürlich müsst ihr euch einig sein. und persönlich drüber sprechen. fb ist nicht so die beste wahl :P

CrazyJ96
Fragesteller

Ich leibe sie über alles, wenn sie lacht lache ich mit. Wenn Ich sie angucke krige ich Gänsehaut, das fb nciht die beste Lösung ist war mir bewusst nur die Kraft in dem moment für ein persöhnliches Gespräch war nciht da.

Pauschal antworte ich Dir mal mit der folgenden Formulierung; Frreundschaft ohne Liebe das geht immer aber Liebe ohne Freundschaft niemals. Ihr habt vermutlich auch bedingt durch den Alkohol Einfluss miteinander geschlafen und nun weiß keiner von euch so richtig wie es weiter gehen soll. Ich bin der Meinung das ihr darüber werdet reden müssen und Du stehst nun vor der Wahl entweder eine mögliche Beziehung der Freundschaft zu opfern oder die Freundschaft der Beziehung zu opfern wobei ich Dir da sagen möchte, es muss überhaupt nicht so kommen. Es gibt viele gute und sehr gute Freundschaften, welche aus zuvor gescheiterten Beziehungen resultieren, doch der Blick in die Zukunft ist Dir halt verwehrt.

bist du junge oder mädchen?

naja... versuch doch einfach nochmal mit ihr in ruhe zu reden (JA reden... nicht facebook -.-)

und frag sie was sie möchte

biete ihr an das ihr weiter befreundet seit, wenn du nicht mehr als freundschaft für sie fühlst

CrazyJ96
Fragesteller

Ich bin ein Junge

Nur wir waren in den letzten Tagen noch nicht in der Lage darüber zu reden da wir keine Kraft hatten.

mibvws  24.12.2012, 11:12
@CrazyJ96

dann lass es ne woche oder 2 ruhen und versuchs danach nochmal...

Die Freundschaft ist noch nicht kaputt