Die Freunde meines Partners mögen mich nicht (und ich sie auch nicht)?

2 Antworten

Noch ist nichts verloren, denn der Zeitraum des Umgangs mit seinen Freunden ist noch nicht so lang, allerdings gibt es nach Deiner langen Schilderung schon Anzeichen dafür, dass niemand wirklich gewillt ist, Dich in der Gruppe zuzulassen. Das ist natürlich schade und für Dich unangenehm.

Vielleicht sprichst Du nochmal mit Deinem Freund über Dein Unwohlsein und lässt ihn beim nächsten Mal allein zu seinen Freunden gehen. Dann wird das schon auffallen, dass Du fehlst und er könnte dann schon klar den Grund benennen, dass Du Dich nicht angenommen fühlst.

Er scheint doch auch ein bisschen der Hahn im Korb zu sein und Du wirst möglicherweise unterschwellig als lästige Konkurrenz gesehen. Das kann er klarstellen. Vielleicht erfolgt dann ein Umdenken.

Danach solltest Du unbedingt wieder mitgehen, zu allen freundlich sein und sehen, was passiert.

Ansonsten muss ich sagen, wäre das für mich ein klarer Grund zum Rückzug, wenn meine Freundin von meinen Freunden nicht akzeptiert würde.

So ein unangemessenes Verhalten von "Freunden" würde ich meiner Freundin nicht zumuten.

Mimilovesu73
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich glaube, dass ich genau das versuchen werde. Für nächstes Wochenende ist eine Party geplant und mein Freund hat gefragt ob ich mit möchte aber ich werde mal aussetzen und dann ein anderes mal wieder dabei sein. :)

8 Monate des Kennenlernens ist noch eine relativ kurze Zeit und so würde ich Dir zunächst den Rat geben Euch noch etwas Zeit zu lassen.

Wenn sich nach einer gewissen Zeit überhaupt nichts in Richtung Sympathie tut, wirst Du mit Deinem Freund beraten müssen : Dein Freund mit seinen Freunden und Dir separat, oder Dein Freund nur mit Dir ?!