Die Federbeine meiner Simme (s51) quietschen beim einfedern, woran kann das liegen und was kann ich tuhen?

1 Antwort

Du wirst vielleicht nicht wissen, ob es noch die Original-Federbeine sind.

Falls ja, dann sind das Reibungsdämpfer, in denen jetzt die Federn quietschen.

Wenn du das beseitigen willst, musst du sie zerlegen und die Federn leicht einfetten - nur die Federn und auf keinen Fall die Reibelemente.

Eine andere Möglichkeit ist es, einfach neue Dämpfer einzubauen, denn dann hast du wieder Ruhe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"