Die Entrückung der Gläubigen,wer glaubt daran?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stangla. Ich glaube daran! Die erwähnten 144000 genannten Personen sind meiner Erkenntnis nach Juden, die Gott wegen ihrem Glauben "versiegelt", wie es in der Biebel steht. Das heißt, sie stehen unter dem besonderen Schutz Gottes, der sie in dieser letzten Zeit,(in der der "Antichrist" hier schon sein Unwesen treibt, je nach Auslegung 3,5 bis 7 Jahre) besonders gebraucht und bewahrt. Die Entrückung wie ich sie verstehe ist auch in genau diesen letzten 7 Jahren, (je nach Auslegung am Anfang oder mitten drin)und zwar für alle Menschen die Jesus als Sohn Gottes anerkennen und nach seinem Willen fragen. Das kann man sich nicht erarbeiten, ist aber genau das, wozu Gott uns Menschen geschaffen hat, bei Ihm zu sein. Wenn du dabei sein willst, dann frag mal in einer "Gemeinde" nach (ich bin Pfingstler), da hilft man dir gerne Gott zu verstehen. Einen lieben Gruß aus Wuppertal

Fred4u  23.04.2010, 22:37

2.Thessalonicher 2,4 Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens, Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Widerchrist kommt, so sind nun viele Widerchristen geworden; daher erkennen wir, daß die letzte Stunde ist. 4der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also daß er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott. Der Papst wird häufig auch „Heiliger Vater" genannt, obwohl Jesus diese Anrede für Menschen verboten hat (Matth.23,9), da diese Anrede ausschließlich dem Vater im Himmel vorbehalten ist (Joh.17,11). („Wir haben auf dieser Erde den Platz des allmächtigen Gottes inne" Enzykl.Papst Leo XIII, 20.6.1894 ).

Zu einem ähnlichen Thema und so ist es meiner Ansicht nach auch zu sehen, gab es mal eine US-Serie, in der ging es aber nur um 4400 Menschen, die von Außerirdischen (das wäre so ein "Gott" aber auch für uns, .) entführt worden sind. Insgesamt recht utopisch, die wahre und eintreffende "Entrückung" aller ist übrigens unser aller Tod, das scheinen viele gerne zu vergessen. Ausserdem gibt es auf der Welt zum Erstaunen mancher Christen, oh Weh, Oh Schreck, auch völlig andere Glaubensrichtungen, Hinduismus, Buddhismus, Moslems, etc., die ganz andere Vorstellungen haben, als das Christentuim mit ihrem einen ubiquitären Gott. Und frage doch mal ob deren Prophezeiungen zutreffen werden? Kurz gesagt, der christliche Gott und seine Geschichte in der Bible ist nur eine Version eines menschbezogenen Glaubens und wer die Bibel wirklich gelesen hat, müsste eigentlich erkannt haben, das Israel schon lange vom Glauben abgefallen ist, was soll ein Gott da noch machen. eventuell auf die 12 Gerechten noch hoffen, die es verstreut auf der Erde angeblich noch geben sollte oder geben wird?

Ganz gewiß gibt es eine Entrückung, nämlich der Auserwählten Gottes. Paulus schreibt: (Wiedergabe aus meiner Erinnerung, da Bibelstelle z.Zt. nicht zur Hand):

"... wir, die wir leben und übrig bleiben bis zur Ankunft dess HERRN ... werden IHM (= Chrisus) entgegen gehen in der Luft".

"... es werden nicht alle (auserwählten Gläubigen) entschlafen, wohl aber werden alle verwandelt werden".

Die Entrückung ist vor der sog. Großen Trübsal.

Die 144.000 sind alles Juden, haben mit der Entrückung nichts (!) zu tun. Von jedem Stamm sind 12.000 erwählt - s. Offenbarung).

Die Entrückung ist sehr, sehr nahe gerückt. Das ist wohl der Grund für Deinen Traum!

Fast alles was Jesus ankündigte, was sich vor seiner Wiederkunft ereignen müsse, ist bereits eingetreten!

Gerne persönlich mehr. Melde Dich doch.

Matthaeus 24,41: Zwei werden mahlen auf der Mühle; eine wird angenommen, und die andere wird verlassen werden. Nach Evangelikaler Ansicht findet die Entrueckung ploetzlich statt und das Leben geht dann weiter auf Erden doch ohne Christen, weil diese dann mit Christus 1000 Jahre regieren werden. Nicht unbedingt biblisch, doch diese Sichtweise ist sehr verbritet in den USA. Dort gibt es Autoaufkleber, die darauf hinweisen, sollte dieses Auto ohne Fahrer fahren so ist dieser wohl gerade entrueckt worden.

Liebe(r) Standa2!

Wir müssen unterscheiden zwischen der 1. Auferstehung und der 2. Auferstehung.

Auferstehung der Gläubigen:

Bei der 1. Auferstehung werden die Gläubigen auferstehen welche im Buch des Lebens eingetragen sind.

Im 1.Kor. Kap. 15 und im 1. Thess.Kap. 4 sowie in Offenbarung Kap. 20 lesen wir von der Entrückung der lebenden und toten Gläubigen. Darunter sind sicher auch die in der Offenbarung erwähnten 144.000 aus den 12 Stämmen Israels mit je 12.000 welche besondere Attribute.

Auferstehung der Gottlosen:

Bei der 2. Auferstehung werden die gottlosen Menschen nach ihren Werken gerichtet welche nicht im Buch des Lebens stehen. Diese werden in den feurigen Pfuhl geworfen und den endgültigen Tod erleiden.

Seien Sie aufrichtig und lesen sie die Bibel als geistige Nahrung täglich und beten Sie zu Gott dann erst werden Sie glauben können.

Liebe Grüsse Rene