Die Eltern einer Freundin mögen mich nicht, was soll ich machen?

2 Antworten

Ihr seid sehr eng miteinander, trefft euch täglich und schlaft sogar bei dem jeweils anderen aber ihr seid sicher nur platonisch? Ihr Vater zweifelt daran offenbar. Er stellt sich nämlich viel mehr vor. Er hat Angst, dass Du ihr Leben ruinierst indem ihr Sex habt und das vllt. ungeschützt. Kaum ein Vater will eine mit Krankheiten angesteckte oder schwangere unverheiratete Tochter. Dazu braucht es keine weitere Erklärung. Wenn ihr dann auch noch auf seine Anrufe nicht reagiert, fühlt er sich ignoriert und respektlos behandelt. Ist das nicht verständlich? Ist es wirklich so schwer, sich in seine Lage zu versetzen? Wenn Du wirklich einen guten Eindruck hinterlassen willst, solltest Du ihre Aussagen ignorieren und dafür sorgen, dass sie sich weniger sorgen. Ihr könntet euch treffen und offen reden. Ihre Eltern haben ein Recht darauf zu erfahren, was deine Absichten sind. Du musst denen zeigen, dass Du keine Gefahr darstellst. Du hast ja immerhin deine Freundin davon überzeugt, dass Du kein Bösewicht bist, jetzt musst Du wohl oder übel auch ihre Eltern überzeugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Zuerst einmal lernen, dass man nicht jedem seine Telefonnummer gibt