"Die Einzige" oder "die einzige"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dahinter ein Substantiv (Nomen)kommt dann wird es klein geschrieben.

Beispiel:"Er ist der einzige Mensch"

Beispiel wenn es groß geschrieben wird:"Sie/Er is der/die Einzige

Das hängt davon ab, ob du noch ein Substantiv anhängen möchtest :) (oder der Zusammenhang, was einzig ist, schon gegeben ist).

Kommt drauf an, was dahinter kommt.