Die besten Schauspielerleistunhen?

3 Antworten

Leo di Caprio - Bis auf Inception mag ich jeden Film wo er mitwirkt.

Russell Crowe - Gladiator

+ Alle Hauptdarsteller in Herr der Ringe :)

Weniger Schauspielerische Leistung, aber dafür absolute Hochleistung was Stunts angeht, hatte Jackie Chan. Der hat teilweise Tausende Versuche in einen Stunt gesteckt, bis der mal funktioniert hat. Verletzungen waren dabei mehr als nur üblich.

Fällt mir spontan Cilian Murphy als Thomas Shelby in „Peaky Blinders“ ein.

Bin ein Fan seiner Arbeit und er ist ja jetzt bald auch als Oppenheimer im Kino zu sehen.

ich bin der Meinung für die Performance als Thomas hätte er einen Oscar verdient, da es aber eine Serie war - Fehlanzeige. Aber seine Rolle als Oppenheimer ist Oscar verdächtig.

egal zur Frage: das interessante ist, dass er privat ein sehr ruhiger fast schon introvertierter Mann ist. Hält sich auch zB. aus sozialen Netzwerken raus. Seine Rolle als Thomas ist quasi das genaue Gegenteil.

Daran erkennt man meiner Meinung nach wirklich gute Schauspieler: Wenn sie jemanden spielen können, der sie selber nicht sind. klingt trivial ist es aber heutzutage nicht.

siehe eine. „The rock“ etc.