Warum gibt es bei Netflix kaum Filmklassiker?

6 Antworten

Kann sein, dass die mal auf Netflix waren, aber nun nicht mehr.

Die Besitzer von Netflix wollen immerhin eine Bibliothek, die nicht überfüllt ist, sondern abwechslungsreich. Deswegen kommen und gehen die Filme und Serien.

Die Serie Supernatural z.B. war von anfang an auf Netflix, aber irgendwann wurde es doch gelöscht, obwohl die Serie sehr beliebt ist und zu dem Zeitpunkt noch nicht beendet wurde.

Es gibt schon sehr viele dort, wie zum Beispiel Goodfellas, Die Verurteilten, Jurassic Park, Scarface, Das Schweigen der Lämmer,...

Streaming-Seiten können nicht jeden Film haben, weil das schlichtweg zu teuer wäre. Außerdem wollen manche Film-Labels in Zukunft eigene Streaming Plattformen machen und wollen deswegen nicht, dass ihre Filme auf Streaming Seiten zu sehen sind (z. B. Disney hat jetzt auch einen Streaming Dienst).

Ein weiterer Grund ist wahrscheinlich die fehlende Nachfrage durch die ehere jüngeren Benutzer. Deswegen gibt es bei Netflix auch mehr populäre Serien, weil die heutige Jugend oft lieber Serien guckt.

Es kommen aber immer mehr Klassiker auf Netflix dazu! Goodfellas oder Die Verurteilten gab es bis vor ein paar Wochen zum Beispiel dort noch nicht

Ich vermute, dass das an der geringen Nachfrage seitens der für Netflix relevanten jungen Zielgruppe liegt.

hallo,

ich hab mal einen Film als erwünscht beschrieben - und 3 Wochen später war er da