Die beste Freundin meiner Freundin hasst mich. Wie soll es weitergehen?

10 Antworten

Du solltest mit deiner Freundin darüber reden, das kann so nicht weitergehen!

Chitan
Fragesteller

Und was soll ich ihr sagen? Dass ihre deppate Freundin aufhören soll, so schlecht über mich zu reden? Ich glaube ihre Freundin ist ihr mehr Wert als ich, also wird es nicht viel bringen, denke ich... :/

Yuurie  30.12.2016, 22:03
@Chitan

Wenn ich du wäre, würde ich deine Freundin drauf ansprechen. Dass dir öfter aufgefallen ist, dass ihre Freundin dich hasst und du nicht weißt, wieso. Und dass du das Gefühl hast, dass sie euch auseinander bringen will, weil sie andauernd die Kontaktdaten löscht usw.

Mach deiner Freundin drauf aufmerksam, dass das eurer Beziehung schadet und sie einen Keil zwischen euch schiebt. Dass es deine Nerven auch sehr überstrapaziert und du von deiner Seite auch nicht mehr machen kannst, als freundlich zu sein, das Ganze aber langsam auch seine Grenzen erreicht hat.

Sag ihr, dass deine Freundin da mit ihr reden und handeln solle, wenn das zwischen euch nicht in die Brüche gehen soll.

Den Rest muss deine Freundin allein regeln. Wenn sie das nicht auf die Reihe kriegt und sich von ihrer Freundin unterbuttern lässt, hast du folgende Möglichkeiten:

1. Du konfrontierst die Freundin zusammen mit deiner Freundin (oder alleine).

2. Du lässt es laufen und machst es weiterhin mit.

3. Du trennst dich, weil du nicht mehr kannst.

Chitan
Fragesteller
@Yuurie

Klingt nach einem Plan.. Werde ich beherzigen. Danke

Chitan
Fragesteller
@Yuurie

Ich habe jetzt mit ihrer Freundin geredet... Sie hasst mich nicht, aber sie will auch nicht, dass ich ihre Freundin bzw. meine Freundin verletze
Nach dem wir bisschen geschrieben haben, vertraut sie mir jetzt doch und ich soll auf sie aufpassen.

Danke :)

Yuurie  31.12.2016, 10:48
@Chitan

Sehr gut. Und was sagt und das wieder einmal? Sprechenden Menschen kann geholfen werden. :)

Wenn reden nichts hilft ist es schwer. Wahrscheinlich istbsie eifersüchtig. Vielleicht kannst du ihr das Gefühl geben, dass sie das nicht sein muss...

Chitan
Fragesteller

Na, ich glaube die hasst mich nur...

Playermuc  30.12.2016, 21:30
@Chitan

Aber dafür gibt es laut ihr bestimmt einen Grund

Weiß deine Freundin denn, warum ihre beste Freundin dich hast? In ihrem Handy rum zu löschen finde ich sehr kindisch, ich würde mir das auch von meinen Freunden nicht bieten lassen, denn es ist auch respektlos gegenüber dem Besitzer des Handys.
Sie muss einfach damit klar kommen, dass es dich gibt. Ihr müsst keine Freunde werden, aber irgendwie müssen die Fronten geklärt werden.

Versuch es mal mit einem Gespräch und zwar ganz ruhig und gelassen. Dann sieht deine Freundin, dass du der Vernünftige bist. Was dabei raus kommt ist erst mal egal. Wichtig ist dass deine Freundin sieht, dass du dich zumindest darum bemüht hast, die Situation zu entschärfen. Dann bist du fein raus.

Chitan
Fragesteller

Ich glaub das weiß sie, aber immer wenn ich sie darauf anspreche meint sie, ich soll sie in ruhe lassen

Chitan
Fragesteller

Ich habe jetzt mit ihrer Freundin geredet... Sie hasst mich nicht, aber sie will auch nicht, dass ich ihre Freundin bzw. meine Freundin verletze
Nach dem wir bisschen geschrieben haben, vertraut sie mir jetzt doch und ich soll auf sie aufpassen.

Danke :)

Giustolisi  31.12.2016, 01:00
@Chitan

Das ist doch schon mal was. Hätte kaum besser enden können.

Es gibt viele möglichen Gründe, warum sie so handelt:

1.) Sie ist neidisch auf eure Beziehung und will sie deshalb sabotieren, dich schlechtreden, sodass deine Freundin mit dir schluss macht. Sie gönnt ihrer Freundin das Glück nicht.

2.) Sie empfindet etwas für dich. Und tut so, als würde sie dich hassen.Und deshalb will sie euch auseinander bringen.

3.) Sie möchte ihre Freundin schützen. Da du für sie irgendetwas negatives hast, wo sie Sorge um ihre Freundin hat.

4.) Sie kann dich einfach nicht leiden (kennst du doch selbst oder nicht? Man sieht einen Menschen und man mag ihn einfach nicht). Wobei ihr Handeln da wirklich sehr übertrieben wäre.

5.) Sie ist selbst in ihre Freundin verliebt und will dich los werden.

6.) Sie hat Angst, ihre Freundin zu "verlieren". Weil deine Freundin vllt immer mehr Zeit mit dir verbringt und ihr das Gefühl aufkommt, du würdest sie ihr "entreißen".

7.) Deine Freundin schwärmt pausenlos über dich, sodass es sie langsam tierisch nervt und dich nur los werden will (wobei das ziemlich egoistisch wäre).

Das sind jetzt 7 Gründe, die mir spontan dazu einfallen. Vielleicht trifft sogar eines zu, das kann ich dir als außenstehende Person nicht sagen.

Wenn du mit ihr nicht reden kannst, rede mit deiner Freundin darüber. Deine Freundin muss das letztendlich auch klären und darf sich jeden Mist von ihrer Freundin nicht gefallen lassen (wie die Kontaktdaten dreist vom Handy löschen usw.).

Chitan
Fragesteller

Den Grund weiß ich ja nicht.. Ich werde einfach doch mal mit ihr reden müssen... danach schau ich weiter

Chitan
Fragesteller

Ich habe jetzt mit ihrer Freundin geredet... Sie hasst mich nicht, aber sie will auch nicht, dass ich ihre Freundin bzw. meine Freundin verletze

Yuurie  30.12.2016, 23:03
@Chitan

Naja einerseits verständlich aber letztendlich ist das die Sache deiner Freundin, sie hat sich da nicht einzumischen..

Hallo Chitan,

Du bist offensichtlich der gleiche Kindskopf, wie die Freundin Deiner Freundin. Offensichtlich habt ihr Spaß daran kindsköpfisch zu sein, denn auch Deine Freundin macht da mit. Wenn mir irgendjemand in meiner Nähe an meinen Geräten rumspielt, dann kommt die gelbe Karte, und zwar genau ein Mal, dann kommt die Rote. Aber das kann nur Deine Freundin machen. Bei mir kommt in solchen Fällen ein Bildschirmschoner rein, und fertig!

Warum lässt sich Deine Freundin das gefallen? Habt ihr nichts vernünftigeeres zu tun?

Werdet erwachsen!

LG