Die Aufgabe lösen?

Halbrecht  25.04.2023, 06:19

schlechtes bild . aber egal , oder ?

Schlanko
Fragesteller

Druck darauf dann wird besser oder?

Halbrecht  26.04.2023, 05:51

nee , du denken falsch mit draufdrück . aber interessiert dich ja eh nicht

Schlanko
Fragesteller

OK, geh deutsch schreiben lernen.

1 Antwort

A2e)

Bei A wird 1 Palette 1 Stockwerk gehoben.

Die 3-fache Arbeit wird verrichtet, wenn man 3 Paletten hebt.
Die doppelte Arbeit wird verrichtet, wenn man die Paletten nicht in den 1., sondern in den 2. Stück hebt.

Also hebt man 3 Paletten in den 2. Stock und hat dann insgesamt die 6-fache Arbeit verrichtet.

A3)
Das ist das Prinzip von Galileo:

1) Bei gleichem Weg ist die Arbeit umso größer, je größer die Kraft ist.
2) Bei gleicher Kraft ist die Arbeit umso größer, je länger der Weg ist.