Die Ärzte in der Schweiz haben keine Zeit, auf die Person des Kranken einzugehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anders 86%
35% 14%
30% 0%
25% 0%
20% 0%
15% 0%
10% 0%

4 Antworten

Anders

Keine Ahnung ob das stimmt aber hier in Deutschland sind die Ärzte oft so überlastet, dass sie sich halt lediglich um die Krankheit/Symtome kümmern.

Für die Person dahinter bleibt keine Zeit. Wobei man auch sagen muss, dass ich ja nicht wegen Smalltalk zum Arzt gehe.

Solange man richtig behandelt wird sehe ich kein Problem.

Vielen Dank für die massive Anworten. Ich habe mir die anders vorgestellt. Aber ich kann damit leben, ich habe einen guten Arzt gefunden. Der hat für mich mehr Zeit, als alle die Ja-Sager Krankenkassen-Sklaven.

Menschlichkeit wäre das wichtigste Gut. Nur in Bücher für kleine Kinder.

Anders

Also mein Arzt hat sich - sofern ich ihn dann überhaupt mal brauche - bis jetzt immer die Zeit für mich genommen, die ich benötigt habe.

Anders

Ärzte haben eine sehr teure Ausbildung und Arztpraxen sind mit sehr teueren Apparaten ausgestattet. Wenn nun Leute ihre stundenlang ihre Wehwehchen mit dem Arzt in den teuren Praxen besprechen wollen, explodieren die Krankenkassen. Ich will das nicht finanzieren müssen. Und viele andere finden die Krankenkassenprämien auch zu teuer.

Es sollte allenfalls Praxisassistenten geben, die genug Zeit haben für ein Schwätzchen.