Die Ärzte - Junge : Eure Meinungen zum Lied? :)

3 Antworten

Ich mag das Lied, mittlerweile machen die Jungs ja keinen Punk Rock mehr . Ich finde die selbstironische Darstellung von Punks aus der Sicht einer spießigen Person gelungen

Ich find das Lied richtig gut...weil der Text nun mal der Wahrheit enspricht.....viele Jugendliche werden von ihren Eltern mit deren Freunden etc. verglichen.....und somit in die Enge getrieben.....aber vielleicht auch schon mal in die positive Richtung.....aber nicht immer.....lg blümchen

Die Ärzte "Junge"

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iK-1oGphELM

Ich mag das Lied nicht mehr...wir hatten das in Ethik🙈

Die Ärzte - Junge...?

Hallo liebe Community!

Ihr kennt doch sicherlich das Lied "Junge" von den Ärzten? Schon seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf über das Lied. Vor allem die Zeilen

[...] und ständig dieser Lärm! Was sollen die Nachbarn sagen? [...]

[...] Und dann noch deine Haare! Da fehlen mir die Worte! Musst du die denn färben? [...]

bringen mich zum nachdenken. Ist das Lied nicht zum Teil purer Sarkasmus (oder Ironie, ich kapiere den Unterschied immer noch nicht^^)? Wobei schon viel wahres dran ist... Ich weiß immer noch nicht weiter. Ist das lied jetzt ironisch gemeint oder nicht?

...zur Frage

Song Die Ärzte vielen dank für nichts

Ich suche das Lied "Vielen Dank für nichts" von den Ärzten auf youtube, aber ich finde da dann immer nur den Film dazu. Kann mir jemand sagen, ob ich vielleicht einfach was anderes eingeben muss oder so?

...zur Frage

Kein Vertrauen in Ärzte

Ich habe Ärzten noch nie vertraut, selbst dem freundlichsten Arzt nicht, nicht einmal der ärztlichen Weisheit der Mutter meines Freundes, die Ärztin ist. Zum Glück musste ich nie oft zum Arzt, aber zu Vorsorgen oder Kontrolluntersuchungen gehe ich generell nie, weil ich dem ärztlichen Urteil einfach nicht vertrauen kann. Meistens habe ich das Gefühl, viele medizinische Fakten besser zu wissen und auf einem moderneren Wissensstand zu sein als viele Ärzte aus der mittleren bis älteren Generation. Mir scheint es oft, als lassen sich Ärzte auch nicht eines Besseren belehren, egal wie vorsichtig ich anmerke, dass ich andere bzw. aktuellere Informationen habe. Ich will auch nicht respektlos klingen, indem ich mich über Ärzte stelle. Aber ich kann einfach nicht meine Gesundheit in die Hände von Ärzten legen, bei denen sich mir das Gefühl von Inkompetenz ergibt.

Eine konkrete Frage fällt mir hierzu nicht ein... aber auf Meinungen bin ich gespannt.

...zur Frage

Französischer Song wo ein junge und ein mädchen singt?

Hallo zusammen, unzwar müssen wir in Französisch zu einem Lied singen. Die Gruppen wurden ausgelost und ich (junge) muss mit zwei mädchen ein Lied auf französisch singen wo ein junge und ein mädchen singt.
Jetzt wollte ich fragen ob ihr so ein französisches Lied kennt.
Danke schon im voraus! ;D

...zur Frage

Zu mehreren Ärzten gehen "erlaubr"?

Also wenn ich ein gesundheitliches Problem habe und deshalb kurz hintereinander zu 2, 3 oder 4 verschiedenen Ärzten auf dem gleichen Fachgebiet gehe um mir mehrere meinungen einzuholen, ist das erlaubt? Oder bekomme ich probleme mit der krankenkasse oder so? Es geht mir ja darum verschiedene Ärzte zu "testen" und dann bei dem zu bleiben, bei dem ich mich am besten aufgehoben fühle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?