Die älteste Anime die bis heute noch laufen ist?

7 Antworten

Enricotaku
Keine ahnung wie so einer Als Experte makiert sein kann.

Aber Sazae san hat über 7500 folgen und nicht wie er sagt 2000 und blah.
Wenigsten
Entechleia hat ahnung.

Naruto ist dabei mit 15 jahren laufzeit dabei
one Piece mit fast 24 jahren bald.
dann Pokemon mit 26 jahren laufzeit
ebendso 26 jahre Detectiv Conan
&26/27 jahre läuft Doraemon

Seit 44 Jahren läuft Gundam

und der unschlagbare profi ist Sazae San. der seit 55 jahren ununterbrochen läuft.
aber das ist eher so ein weirder Kinder anime. sieht aus wie die japanische version von peppa pig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

One Piece und Detektiv Conan - da bist du mit je über 1.000 Folgen dein Leben lang bedient.

SatoruGojo745  21.06.2023, 09:14

fertig ist man mit beiden in nichtmal 1 monat.

außer man schaut 1 folge / woche xD dann brauchste n paar jahre.

Sazae-san ist der längste noch laufende Anime mit 2684 Folgen bisher. Seit 1969.

Shin Chan läuft aber auch schon lange und hat 1181 Folgen bisher.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

SatoruGojo745  21.06.2023, 09:12

absolut falsch. wieso bist du nochmal community experte?

Enricotaku  21.06.2023, 10:58
@SatoruGojo745

Es gibt ca 3000 Folgen. IN den Folgen gibt es 3 Teile. Wenn man also die 3 Teile pro Folge dazu zählt, kommt man auf über 8000.

SatoruGojo745  05.08.2023, 05:19
@Enricotaku

keine ahnung wo du deine quellen her hast, aber ich kenne dazu andere zahlen.

Hätte auf Doraemon getipt. Der läuft seit den 70ern.

Aber Sazae-san scheint schon länger am laufen zu sein.

Sazae-san läuft meine ich noch, also Sazae-san, mit eine der 20 längsten Serien mit fasst 8000 Folgen

läuft seit 1969